Habt Ihr das kurzfristig entfernt oder ist das ein lokales Problem bei mir? Falls Ersteres:Nachtrag: Gerade gesehen: ":google:", ehrlich? Es gibt auch seriöse Suchmaschinen. Warum diese extra Werbung?
Google- und Forensuche-Smileys
Google- und Forensuche-Smileys
Meillo: Abgetrennt von hier: viewtopic.php?f=14&t=172141&start=15#p1197178
Re: Registrierung mittels Google-Captcha?
Du sagst auch „Warmlufthaartrockner“ statt „Föhn“ und „Zellstofftaschentücher“ statt „Tempo”? Google ist sicher nicht toll, aber ’ne religiöse Debatte muss man nun auch nicht draus machen. Reicht, wenn’s bei den Captchas wegkommt.
Mein Fön bzw. Tempo hat mich (bisher) nicht ausspioniert. Aber Du hast Recht, vertiefen wir das jetzt hier nicht, wichtiger ist das Captcha.niemand hat geschrieben:02.02.2019 18:37:30Du sagst auch „Warmlufthaartrockner“ statt „Fön“ und „Zellstofftaschentücher“ statt „Tempo”? Google ist sicher nicht toll, aber ’ne religiöse Debatte muss man nun auch nicht draus machen. Reicht, wenn’s bei den Captchas wegkommt.
Den Google- und den Forensuche-Smiley hat seit Jahren niemand mehr verwendet, darum koennte man auch gut darauf verzichten, aber Smileys rauszuloeschen ist leider doof, weil dann alte Posts, die sie verwenden, nicht mehr korrekt angezeigt werden. Sie nur zu verstecken, aber dennoch weiter zu interpraetieren geht AFAIK technisch nicht (man kann sie nur auf eine Extraseite mit weiteren Smileys verschieben, was sie halt hinter einem zusaetzlichen Klick versteckt). Oder gibt's ein Addon, das das kann?
Bei den zwei Schild-Smileys koennte mir vorstellen, dass wir sie ganz entfernen, weil ``:google:'' und ``:suche:'' in alten Posts immer noch textuell verstaendlich waere.
Ich habe die beiden Smileys seit Jahren nicht mehr in Verwendung gesehen. Die Community scheint sie also nicht (mehr) zu brauche.
Bei den zwei Schild-Smileys koennte mir vorstellen, dass wir sie ganz entfernen, weil ``:google:'' und ``:suche:'' in alten Posts immer noch textuell verstaendlich waere.
Ich habe die beiden Smileys seit Jahren nicht mehr in Verwendung gesehen. Die Community scheint sie also nicht (mehr) zu brauche.
Use ed once in a while!
In meinem ursprünglichen Post im anderen Thread wird das ":google:" derzeit einfach gar nicht angezeigt. Wenn ich den Post editiere ist es noch da. Sieht etwas seltsam aus zugegeben.Meillo hat geschrieben:02.02.2019 20:51:12Bei den zwei Schild-Smileys koennte mir vorstellen, dass wir sie ganz entfernen, weil ``:google:'' und ``:suche:'' in alten Posts immer noch textuell verstaendlich waere.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Zu dem Zeitpunkt wie das eingeführt worden ist gab es kaum was anderes brauchbares als Google. Und Google findet immer noch wesenlich mehr. @Snaf such mal spaßeshalber nach allen PDFs bei der uni-saarland.
Bei google fördert das
Bei quant
Und das Phanomen hat man nicht nur da, sondern auch bei wesentlich einfacheren Dingen. Bzw. die kriegt man erst mit Google zu Gesicht.
Bei google fördert das
Code: Alles auswählen
ext:pdf site:uni-saarland.de
Bei quant
file:pdf site:uni-saarland.de
Und das Phanomen hat man nicht nur da, sondern auch bei wesentlich einfacheren Dingen. Bzw. die kriegt man erst mit Google zu Gesicht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- feltel
- Webmaster
-
Das Google-Smilie geht wohl schon eine ganze Weile nicht mehr, und keiner hat es vermisst. Es ist wahrscheinlich beim Wechsel auf phpBB 3.2 verloren gegangen. Ich würde das jetzt so belassen, den Code aber auch nicht löschen, um nicht irgendwelche Seiteneffekte zu provozieren. Da der Google-Smilie auch nicht mehr beim Beitrag-erstellen angezeigt wird, wird es denke ich auch keine große Anzahl neuer Beiträge damit geben.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Google- und Forensuche-Smileys
Also beim Antworten ist er hier (also da ---> an der Seite, unter den anderen) da.
- feltel
- Webmaster
-
Hmm tatsächlich. Muss dann mal schauen, ob ich das nachstellen kann, warum das bei mir vorhin nicht angezeigt wurde.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
-
uBlock Origin wars, das mir zeitweise das Icon ausblendete.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Ich vermute mal das liegt am Zusammenspiel installierter Erweiterungen. Mit Firefox und instaliertem µBlock kann man das Goole Smily trotzdem sehen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Re: Google- und Forensuche-Smileys
Interessant, hatte ich so nie getestet. In so einem Fall würde ich dann aber dennoch eher zu Startpage greifen, als zu Google. Das ist immer noch besser. Aber nein, wir brauchen jetzt keinen Startpage-SmileyKBDCALLS hat geschrieben:03.02.2019 14:01:37Zu dem Zeitpunkt wie das eingeführt worden ist gab es kaum was anderes brauchbares als Google. Und Google findet immer noch wesenlich mehr. @Snaf such mal spaßeshalber nach allen PDFs bei der uni-saarland.
Bei google fördert das
rund 300 Ergebnisse zutage.
ext:pdf site:uni-saarland.de
Bei quant
sind es nur mickrige 18 . Also noch nicht mal ein 10 tel.
file:pdf site:uni-saarland.de