Exim + Sender (Empfenfer) filtern bzw. blocken
- Frankenstein
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Exim + Sender (Empfenfer) filtern bzw. blocken
Hallo !
Weis es jemand wie ich bestimmte e-mail Adresse blocken kann (Die zu mir auf dem Rechner kommen mit hilfe von fetchmail). Ist Dringend und nicht viel zeit zum Docu durchlesen.
Danke
Weis es jemand wie ich bestimmte e-mail Adresse blocken kann (Die zu mir auf dem Rechner kommen mit hilfe von fetchmail). Ist Dringend und nicht viel zeit zum Docu durchlesen.
Danke
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Procmail:
Damit werden die Mails zwar runtergeladen, aber direkt nach /dev/null verschoben (gelöscht). Wenn DU das Runterladen verhindern willst musst Du fetchmail verbiegen.
Patrick
Code: Alles auswählen
:0:
* ^From: zu_blockierende@email.adresse
/dev/null
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- Frankenstein
-
1) nichts, ausser das beide Mail verarbeiten
2) ich benutze fetchmail nur zum abholen, nicht zum Filtern, daher: keine Ahnung.
Da Du nicht genauer sagst, was Du eigentlich vorhast oder warum, kann ich auch nur entsprechend allgemeine Tipps absondern. Hellsehen kommt erst nächstes Semester.
In den 5 Stunden zwischen Deinen beiden Postings hätte man die komplette exim und fetchmail Doku lesen können.
Patrick
2) ich benutze fetchmail nur zum abholen, nicht zum Filtern, daher: keine Ahnung.
Da Du nicht genauer sagst, was Du eigentlich vorhast oder warum, kann ich auch nur entsprechend allgemeine Tipps absondern. Hellsehen kommt erst nächstes Semester.
In den 5 Stunden zwischen Deinen beiden Postings hätte man die komplette exim und fetchmail Doku lesen können.
Patrick
Definitely not a bot...
- Frankenstein
-
Wie oben gesagt es sollen alle mails von einer bestimmter Adresse verworfen werden.
Die evtl. nicht in abuse-mail eingetragen ist. Da ich dies aktiviert habe. Es Soll zusätzlich eine persönliche liste dazukommen.
"In den 5 Stunden zwischen Deinen beiden Postings hätte man die komplette exim und fetchmail Doku lesen können."
Und hatte was dazwieschen zu erledigen.
Und Wie es dort steht mit sender_reject bekome ich fehlermeldung mit authentikation
ps pdreker: Wie whärs wenn wir uns kennen lernen würden ich bin auch aus Saarbrücken.
Die evtl. nicht in abuse-mail eingetragen ist. Da ich dies aktiviert habe. Es Soll zusätzlich eine persönliche liste dazukommen.
"In den 5 Stunden zwischen Deinen beiden Postings hätte man die komplette exim und fetchmail Doku lesen können."
Und hatte was dazwieschen zu erledigen.
Und Wie es dort steht mit sender_reject bekome ich fehlermeldung mit authentikation
ps pdreker: Wie whärs wenn wir uns kennen lernen würden ich bin auch aus Saarbrücken.
- pdreker
Sehe ich das richtig, dass Du im Prinzip ein Killfile realisieren willst? Also ein Liste von Absenderadressen, deren Mails alle im grossen Datennirvana enden sollen?
Warum so kompliziert mit exim? Die meisten Mailproggis haben eine Filterfunktion, und wenn die nicht reicht nimmt man halt procmail. Oder man nimmt gleich procmail, und macht alles damit.
Patrick
Warum so kompliziert mit exim? Die meisten Mailproggis haben eine Filterfunktion, und wenn die nicht reicht nimmt man halt procmail. Oder man nimmt gleich procmail, und macht alles damit.
Patrick
Definitely not a bot...
- Frankenstein
-
Man kann procmail auch zentral verwenden, wenn ich mich recht erinnere...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...