PHP mit ssh2_exec
-
PHP mit ssh2_exec
Hey,
Ich habe mal eine Frage mit PHP und Linux.
Beim erstellen wird ein Screen erstellt der dann ja im Hintergrund Läuft.
Um diesen zu Stoppen müsste ich "screen -r <screenid>" machen. (Das ist das einfache)
Und dann muss ich in der Putty Console eig immer STRG + C drücken.
Aber wie funktioniert das ganze über ssh2_exec in PHP?
Hat da jemand eine Idee?
Und dann noch 1 Frage.
Weiß jemand zufällig wie man eine Screen Konsole in PHP ausgeben kann?
Über Antworten würde ich mich Sehr Freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
CuzImCloud
Ich habe mal eine Frage mit PHP und Linux.
Beim erstellen wird ein Screen erstellt der dann ja im Hintergrund Läuft.
Um diesen zu Stoppen müsste ich "screen -r <screenid>" machen. (Das ist das einfache)
Und dann muss ich in der Putty Console eig immer STRG + C drücken.
Aber wie funktioniert das ganze über ssh2_exec in PHP?
Hat da jemand eine Idee?
Und dann noch 1 Frage.
Weiß jemand zufällig wie man eine Screen Konsole in PHP ausgeben kann?
Über Antworten würde ich mich Sehr Freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
CuzImCloud
Re: PHP mit ssh2_exec
Ich hab keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Welches Erstellen von was?CuzImClloud hat geschrieben:14.12.2018 23:43:31Beim erstellen wird ein Screen erstellt der dann ja im Hintergrund Läuft.
-
Ohh. Das tut mir leid.
Aktuell habe ich es so das ich über ssh2_exec in PHP einen Screen erstellen. Nun möchte ich den über ssh2_exec in PHP auch wieder beenden.
In Putty mache ich das für screen -r und dann STRG C.
Wie funktioniert das ganze in PHP? Also das ich den Screen mit ssh2_exec schließen kann.
Aktuell habe ich es so das ich über ssh2_exec in PHP einen Screen erstellen. Nun möchte ich den über ssh2_exec in PHP auch wieder beenden.
In Putty mache ich das für screen -r und dann STRG C.
Wie funktioniert das ganze in PHP? Also das ich den Screen mit ssh2_exec schließen kann.
Code: Alles auswählen
screen -S sessionname -p 0 -X quit
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
-
Hey, das klappt soweit.
Allerdings ist es bei mir so das ich mit dem Screen einen TeamSpeak 3 Bot Starten. Wenn ich den mit
deinem Befehl stoppe. Timed der Bot aus. Wenn ich direkt in der Konsole vom Bot bin und STRG C drücke Trennt er die Verbindung Sofort.
Und so soll das sein.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
Allerdings ist es bei mir so das ich mit dem Screen einen TeamSpeak 3 Bot Starten. Wenn ich den mit
deinem Befehl stoppe. Timed der Bot aus. Wenn ich direkt in der Konsole vom Bot bin und STRG C drücke Trennt er die Verbindung Sofort.
Und so soll das sein.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
Du könntest den Bot selbst mit einem entsprechenden Signal stoppen. Wäre sowieso die schönere Methode, als dem Ding sein Terminal unterm Hintern wegzuziehen.
OT: wäre mal sinnvoll, im Eingangsbeitrag zu schreiben, was eigentlich gewollt ist. Dann könnte man direkt ’nen passenden Weg aufzeigen, statt erstmal Frage-Antwort-Pingpong zu spielen.
OT: wäre mal sinnvoll, im Eingangsbeitrag zu schreiben, was eigentlich gewollt ist. Dann könnte man direkt ’nen passenden Weg aufzeigen, statt erstmal Frage-Antwort-Pingpong zu spielen.
-
Ja das tut mir leid.
Wie genau meinst du das mit "Signal"?
Es ist so das ich beim Bot erst in die Konsole muss und dann STRG C drücken muss damit er die Verbindung trennt.
Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Außer das er bei anderen Befehlen Austimed.
Wie genau meinst du das mit "Signal"?
Es ist so das ich beim Bot erst in die Konsole muss und dann STRG C drücken muss damit er die Verbindung trennt.
Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Außer das er bei anderen Befehlen Austimed.
man kill:
Strg+C wäre SIGINT – das könntest du genausogut mit kill an den Prozess schicken.Code: Alles auswählen
DESCRIPTION The command kill sends the specified signal to the specified processes or process groups.
Oder es gleich in eine systemd-Unit packen. Das ist bedeutend logischer, löst aber die Ansteuerung übers Web auch nicht 

Jesus saves. Buddha does incremental backups.