da war doch mal jemandem richtig langweilig!
da war doch mal jemandem richtig langweilig!
Waste bandwith -- put a partial mirror on your laptop today!
Am lustigsten ist dieser Abschnitt im Bericht (Irgendwie etwas unglaubwürdig
):
Aber wenn sie clever gewesen wären hätten sie es etwas heimlicher gemacht, so waren die Backups ja noch brauchbar
Gruss
Ghost

Ehrlich gesagt: "Selber Schuld", wer versucht unbedarfte User zu betrügen und Geld abzuzocken muss auch mit den Konsequenzen (Ob sie jetzt legal oder illegal ist lasse ich mal außen vor) rechnen.Nur nebenbei: Selbstverständlich distanziert sich onlinekosten.de von dem ungesetzlichen Vorgehen der Hacker und verurteilt es aufs Allerschärfste!
Aber wenn sie clever gewesen wären hätten sie es etwas heimlicher gemacht, so waren die Backups ja noch brauchbar

Gruss
Ghost
So lustig das ganze ist, glaub ich kaum das es sinnvoll war und der ganzen Sache dient. Es ist meiner Meinung nach besser, diesem Freiherr mal in seinem eigenen Bereich, Gerichtssaal, zu schlagen und das dann Medienwirksam auszukosten. Auch wenn man sicherlich keine direkte Verbindung von den Hackern zu den Initatoren der Klage ziehen kann, denke ich schon das die jetzt wieder versuchen, aus dieser Aktion einen Fallstrick zu bauen, weil sie keine anderen vernüftigen Methoden zum Geldscheffeln mehr haben. Und leider wird dadurch der Ruf der Opensource-Gemeinde wieder beschmutzt und diese ganzen Lackaffen haben wieder sinnlose Argumente für ihre Lobbyarbeit bei Politikern die das auch wieder glauben.
cu
cu
yep, ich auch. Und geltende Rechtsprechung hin oder her, ich finde die Gravenreuth/Syndikus-Aktionen um Welten krimineller als diesen Warnschuss. Mal ehrlich, Leute, die unerkannt in einen Server eindringen und dort eine solche Schweinerei veranstalten können (es würde ja, wie auf der Page schon erwähnt, "saubere Arbeit geleistst"), die hätten auch noch weit mehr anrichten können. Ich denke mal keiner erwartet, das diese Defacements Gravenreuth/Syndikus zur Vernunft bringen. Es war halt einfach eine der (leider ganz, ganz wenigen) Möglichkeiten, sich an diesen Schwachmaten zu rächen...
Ich kann den Freiherr auch nicht leiden. Ein Kumpel von mir hängt auch bei den ganzen FreeEmulle-Projekt mit drin und ist somit von diesem geldgierigen Geschäftemachern betroffen.Methor hat geschrieben:yep, ich auch. Und geltende Rechtsprechung hin oder her, ich finde die Gravenreuth/Syndikus-Aktionen um Welten krimineller als diesen Warnschuss. Mal ehrlich, Leute, die unerkannt in einen Server eindringen und dort eine solche Schweinerei veranstalten können (es würde ja, wie auf der Page schon erwähnt, "saubere Arbeit geleistst"), die hätten auch noch weit mehr anrichten können. Ich denke mal keiner erwartet, das diese Defacements Gravenreuth/Syndikus zur Vernunft bringen. Es war halt einfach eine der (leider ganz, ganz wenigen) Möglichkeiten, sich an diesen Schwachmaten zu rächen...
Das dass eigentlich korekt ist, wissen wir. Nur hat die OO-Scene nicht ansatzweise so eine Lobby, wie solche dubiosen Geschäftsmenschen. Das keiner vom FreeEmule-Projekt hinter den Defaces steckt ist ja klar, jedoch glaub ich schon, das solche Aktion von konservativen Leuten und Entscheidungsträgern, die auf solche Geschäftemacher hören, als Akt der der bösen Hacker von Opensourcesoftware angesehen wird. Und dann find ich es schade das man in eine kriminelle Ecke gestellt wird (nicht von uns, sondern den anderen da draußen), nur weil man moralisch korekt handelt und der eigentliche Kriminelle sich lachend hinsttellt nur weil er gelernt hat die Gesetze zu missbrauchen und keinen Funken Moral in sich hat.
cu
hm.. von euch ist doch sicherlich schon mal jemand
im net auf die p2p.ag gestossen, oder?
Wenn nicht: http://www.p2p.ag/
Das interessante ist, dass die Seite dieser AG sich
unter hunderten von Domains wiederfindet, sucht einfach
mal bei google nach den entsprechenden Stichwörtern.
Wie auch auf der emule Seite werden einem Tools wie
Bittorrent die ja eigentlich OpenSource sind als das
höchste angehimmelt und zum Downloaden muss man dem
Dialer natürlich erstmal "OK" bestätigen...
Ich frage mich auf welcher Rechtlichen Basis sich
diese AG bewegt, ich find's nämlich ne richtige
sauerrei..:
edit bert: Posting gekürzt.
im net auf die p2p.ag gestossen, oder?
Wenn nicht: http://www.p2p.ag/
Das interessante ist, dass die Seite dieser AG sich
unter hunderten von Domains wiederfindet, sucht einfach
mal bei google nach den entsprechenden Stichwörtern.
Wie auch auf der emule Seite werden einem Tools wie
Bittorrent die ja eigentlich OpenSource sind als das
höchste angehimmelt und zum Downloaden muss man dem
Dialer natürlich erstmal "OK" bestätigen...
Ich frage mich auf welcher Rechtlichen Basis sich
diese AG bewegt, ich find's nämlich ne richtige
sauerrei..:
edit bert: Posting gekürzt.
abi: ich hab mir erlaubt, Deinen Post etwas kürzen. Zumindest bei denic Daten [1] ist nach meinen Verständniss die Veröffentlichng nicht erlaubt. Leider hast Du keine Quelle angegeben.
Ich hab das Posting bei mir lokal gespeichert. Wenn die anderen Mods/Admins der Meinung sind, das das unbedenklich ist, stelle ich Deinen Post gerne wieder her.
Das Ende klang mir doch etwas als Aufforderung zum Handeln. Wobei Du bewußt/unbewußt die Art des Handels offen gelassen haßt.
Rein rechtlich ist diese AG leider nicht zu belangen. Man muß diese Dienste ja nicht nutzen. Klar es ist Bauernfang...
[1] http://www.nic.ag/tools/whois.pl?p2p.ag
Ich hab das Posting bei mir lokal gespeichert. Wenn die anderen Mods/Admins der Meinung sind, das das unbedenklich ist, stelle ich Deinen Post gerne wieder her.
Das Ende klang mir doch etwas als Aufforderung zum Handeln. Wobei Du bewußt/unbewußt die Art des Handels offen gelassen haßt.
Rein rechtlich ist diese AG leider nicht zu belangen. Man muß diese Dienste ja nicht nutzen. Klar es ist Bauernfang...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
ohm.. "whois p2p.ag", die Daten sind auch so fürBert hat geschrieben:abi: ich hab mir erlaubt, Deinen Post etwas kürzen. Zumindest bei denic Daten [1] ist nach meinen Verständniss die Veröffentlichng nicht erlaubt. Leider hast Du keine Quelle angegeben.
jeden öffentlich einzusehenk, wie bei jeder anderen
Domain das seit anbegin des Internets auch ist

natürlich war mein Kommentar auf das Handeln auf reinDas Ende klang mir doch etwas als Aufforderung zum Handeln. Wobei Du bewußt/unbewußt die Art des Handels offen gelassen haßt.
Rechtlicher Basis beschränkt.
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Das man sie öffentlich einsehen kann, sagt ja noch nichts über die Art und Weise aus, wie sie weiterverarbeitet werden (dürfen), wie das Beispiel DENIC zeigt:abi hat geschrieben:ohm.. "whois p2p.ag", die Daten sind auch so für
jeden öffentlich einzusehenk, wie bei jeder anderen
Domain das seit anbegin des Internets auch ist
nic.ag hat bestimmt auch derartige Klauseln zu stehen. Da das ganze Thema (p2p.ag im Besonderen, FileSharing im Allgemeinen) in einer mehr oder weniger grauen Zone angesiedelt ist sollte man sich sowieso vorsehendenic hat geschrieben:Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Grüße, Marco