Hallo Debianforum,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass eBay unter linux über DSL deutlich langsamer regiert (etwa als M$ w2k). Es dauert oft viel länger bis eine Seite aufgebaut wird.
Hat jemand ähnliches festgestellt? Kann es an Netzwerkeinstellungen wie MTU liegen?
Danke, xcomm
eBay
-
Ja es kann an der MTU-Size liegen (siehe dazu die Tipp-Sektion). Wenn die MTU-Size korrekt ist, dann schau Dir mal folgenden Thread an: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... hlight=faz
greetz
mastermind
greetz
mastermind
Hi Mastermind,
vielen Dank für Deinen interessanten Hinweis mit der Explizit Congestion Notification! Leider hatte ich diese garn nicht im Kernel aktiviert, um sie daktivieren zu können. (So hilft mir der Hinweis leider nicht mit eBay, aber ich habe es zu manderweitigen Experimentieren mal mit compiliert. )
Also nochmal vielen Dank!
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Laden von eBay unter Linux gemacht und eventuelle Abhilfe gefunden?
vielen Dank für Deinen interessanten Hinweis mit der Explizit Congestion Notification! Leider hatte ich diese garn nicht im Kernel aktiviert, um sie daktivieren zu können. (So hilft mir der Hinweis leider nicht mit eBay, aber ich habe es zu manderweitigen Experimentieren mal mit compiliert. )
Also nochmal vielen Dank!
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Laden von eBay unter Linux gemacht und eventuelle Abhilfe gefunden?
Nicht nur unter Linux!xcomm hat geschrieben:
Ebay ist meiner Erfahrung nach im allgemeinen so langsam, dass auch die schnellste DSL-Verbindung nichts nützt.
Alle Ebay-Server laufen mit IIS, und der Code, der dabei ausgeliefert wird, ist leider bis zum Gehtnichtmehr vermurkst und absolut überladen.
Von validem Code nicht die geringste Spur, so dass wohl nur der dafür ausgelegte IE damit optimal zurechtkommt. Der übergeht nämlich die meisten Fehler und interpretiert diese nach vordefinierten Routinen.
Wenn man sich den Code ansieht und ihn etwa mit dem von FrontPage generierten Code vergleicht, wird man viele Ähnlichkeiten und Überschneidungen feststellen.
Beim Aufruf des neu gestalteten Bewertungsprofils sind ca. 20 - 30 Tabellen ineinander verschachtelt, so dass selbst der marktführende Browser mehrere Sekunden brauchen dürfte, bis er die Seite gerendert hat.
--
Aus einem FrontPage-Dokument:
<p style="text-align: justify; text-justify: inter-ideograph; margin: .75pt 0in">
<span style="font-family: Arial; "><font face="Georgia">Hello,</span></p>
<p style="margin: .75pt 0in"></font>
<span style="font-size: 11.0pt; font-family: Arial"> </span></p>
Hallo Pil,
da hast Du vollkommen Recht mit den IIS und dem Junk HTML & co und den X verschachtelten Tabellen. Hinzu kommt sicher auch noch das eBay zwar ein Haufen Geld macht, aber die nichtskalierende Hardware in den USA stehen hat und wohl noch nicht mal die nötige Netzwerkinfrastruktur vorhält...
Nichtsdestotrotz ist der Seitenaufbau unter M$ w2k und Mozilla FireFox schneller als unter GNU/Linux FireBird/Fox. Der Mozilla dürfte doch unter Linux wie unter Windows die selben Probleme mit dem Micro$chrott Frontpage haben.
Warum kann es unter Linux noch langsamer sein?
da hast Du vollkommen Recht mit den IIS und dem Junk HTML & co und den X verschachtelten Tabellen. Hinzu kommt sicher auch noch das eBay zwar ein Haufen Geld macht, aber die nichtskalierende Hardware in den USA stehen hat und wohl noch nicht mal die nötige Netzwerkinfrastruktur vorhält...
Nichtsdestotrotz ist der Seitenaufbau unter M$ w2k und Mozilla FireFox schneller als unter GNU/Linux FireBird/Fox. Der Mozilla dürfte doch unter Linux wie unter Windows die selben Probleme mit dem Micro$chrott Frontpage haben.
Warum kann es unter Linux noch langsamer sein?