[gelöst] Programm das geschriebene Dokumente vorliest???
[gelöst] Programm das geschriebene Dokumente vorliest???
Gibt es ein Programm, das zum Beispiel gedruckte Tesxte von Dokumenten oder PDF-Dateien vorlesen kann?
Zuletzt geändert von Gerschon am 18.08.2018 11:11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Re: Programm das geschriebene Dokumente vorliest???
Wozu die drei Fragezeichen? Kindersendung?
OnTopic: ja gibt es, festival und nen paar andere, Qualität ist stark unterschiedlich und abhängig von der Sprache, such mal mit apt-cache nach "speech" oder "tts"
OnTopic: ja gibt es, festival und nen paar andere, Qualität ist stark unterschiedlich und abhängig von der Sprache, such mal mit apt-cache nach "speech" oder "tts"
-
Re: Programm das geschriebene Dokumente vorliest???
Hallo
Wie soll das gehen, wenn schon OCR (opensource) schon keine Trefferquote von 100% hat ?
Und OCR liegt ja wohl unter diesem Vorleseprogramm.
mfg
schwedenmann
nennt sich Oma oder TanteGibt es ein Programm, das zum Beispiel gedruckte Tesxte von Dokumenten oder PDF-Dateien vorlesen kann?
Wie soll das gehen, wenn schon OCR (opensource) schon keine Trefferquote von 100% hat ?
Und OCR liegt ja wohl unter diesem Vorleseprogramm.
mfg
schwedenmann
[gelöst] Re: Programm das geschriebene Dokumente vorliest
Ah OK. Alles klar frage Oma und die Tante. Danke!Gerschon hat geschrieben:18.08.2018 08:26:37Gibt es ein Programm, das zum Beispiel gedruckte Tesxte von Dokumenten oder PDF-Dateien vorlesen kann?
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
-
Re: [gelöst] Programm das geschriebene Dokumente vorliest???
Ich mache sowas mit mrbola. Per links z.B. Wetterbericht von dwd downloaden und dann den Text per mbrola vorlesen lassen. Klappt perfekt. Aus PDF klappt im Regelfall über pdftotext -layout.