Hallo,
stehe vor einem absoluten Rätsel, der Ordner zu meinem Hauptprojekt ist quasi über Nacht verschwunden, hatte gestern noch daran gearbeitet und als ich heute weiter machen will, finde ich nur noch lauter Links ohne Verbindung in Libre Office bzw. Dolphin. Dolphinsuche bringt nur einen Teilbereich, den ich mal bei Dropbox zwischen gespeichert hatte.
Gibt es andere Suchwerkzeuge, bzw. Wiederherstellungswerkzeuge. Hatte heute allerdings zwei mal bleachbit wg. Verbindungsproblemen laufen, aber der greift die Ordner unter Dokumente nicht an, vor allem sind alle anderen Projekte unter Dokumente vollständig da.
Verschwundene Ordner finden wiederherstellen
- Novize63
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Verschwundene Ordner finden wiederherstellen
Jessie 8.9. mit Lxde
Re: Verschwundene Ordner finden wiederherstellen
Liegt es vielleicht an einem ungeöffneten verschlüsselten Container,
oder einem ungemounteten (Netz-)Laufwerk?
oder einem ungemounteten (Netz-)Laufwerk?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-
Sofort Rechner ausschalten und per Live-System starten. Dann erst mal mit smartmontools Platte checken und ein Image ziehen.
Auf dieses Image dann die bekannten tools wie testdisk oder photorec loslassen. Um Gottes willen nix mehr auf die Platte schreiben.
Auf dieses Image dann die bekannten tools wie testdisk oder photorec loslassen. Um Gottes willen nix mehr auf die Platte schreiben.
Ohne ein paar mehr Infos artet das doch sowieso in anfangs- und endloses Rätzelraten aus. Keine Angaben zum FS, wie eingehängt, was für Datenträger, welche genutzten Versionen, Logs aus dem betreffenden Zeitraum, etc. – im Großen und Ganzen nur ein weiterer „Geht nicht!”-Beitrag, bei dem man sich fragen muss, ob der noch einen anderen Zweck hat, als Leute zu beschäftigen
Daher von meiner Seite die Standardantwort: Daten weg? Backup einspielen und fertig. Kein (aktuelles) Backup vorhanden? Hoffentlich was gelernt.
Daher von meiner Seite die Standardantwort: Daten weg? Backup einspielen und fertig. Kein (aktuelles) Backup vorhanden? Hoffentlich was gelernt.
-
Richtig - das ist die korrekte Lösung. Aber manchmal ist ja auch das Backup-Medium defekt - hatte ich leider mal - und das relativ zeitnah. Habe dann die Platte ro gemountet und mit grep nach Strings gesucht und konnte das Programm (Quelltext mit ca 3.000 Zeilen) so finden und retten.