suspend to ram funktioniert nur teilweise

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
joy

suspend to ram funktioniert nur teilweise

Beitrag von joy » 14.02.2004 18:57:13

Hi

habe den sid kernel 2.6.2-1-k7 und suspend to ram funktioniert auch grundsetzlich
jedoch funktioniert manche hardware nach dem aufwachen nicht (usb maus, via-rine usw.).
jetz hab ich im google gelesen das man diese module vor dem s3 mode unloaden soll und nach
dem aufwachen wieder laden soll.

jetz meine frage wie geht das am besten ( vor allem bei gewissen modulen wie der promise 20265 welcher sich gar nicht deaktivieren lassen) oder gibts andere möglichkeiten diese module für den s3 modus fit zu machen.

barmeier
Beitrag von barmeier » 15.02.2004 08:31:06

Hi,

ich habe gelesen, das suspend to ram im Augenblick noch sehr instabil ist, weil die Treiber ab der Version 2.5/2.6 die Suspend/Wake Up funktion unterstützen müssen. Viele sind aber von 2.4 konvertiert worden und besitzen die nötigen funktionen noch nicht.

Da wird nur warten helfen :(.

Ciao

Georgy
Beitrag von Georgy » 15.02.2004 11:45:05

ja, suspend to ram ist im mom nicht sonderlich gut zu benutzen...susp to disk geht schon gnaz passabel...
vor allem swsusp2, der kein ACPI benötigt...
ist halt leider nur als patch verfügbar! (vorerst)
aber auch das normale swsusp von 2.6 läuft ganz gut...

nur suspend to ram ist ein bissi kritisch... bei mir beispielsweise schläft er sauber ein, wacht aber nie mehr auf! (nahc dme wakeup-versuch fängt der lüster an zu drehen, die festplatte erwacht, er rattert...aber der schrim bleibt schwarz und er nimmt keine eingaben an...)

insofern....
vorfreude ist die schönste freude ;)

grüßcehn
Geo

Antworten