Ich mußte leider komplett neu installieren (debian/sid(uction)). Wenigstens habe ich jetzt wieder ein funktionierendes grundsystem.
Ich will nun eben ein bugreport absenden (betreffs systemd und glances Invalid URL fehlermeldung beim booten). Auf meinen alten system hatte ich eine reportbug version die eine ncurses(?) oberfläche anbot, es war jedenfalls keine reine CL, lief aber in einem terminal (was ich für dieses tool auch für sinnvoll halte).
hier, in meinem grundsystem habe ich zwar reportbug installiert, das ist aber reine CL, was für das durchstöbern vorhandener bugreports mir zu unbequem ist.
Welche version muß ich installieren um reportbug in dieser ncuses(?)-version auf dem rechner zu haben?
reportbug ncurses flavor?
reportbug ncurses flavor?
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: reportbug ncurses flavor?
Es braucht das Paket python3-urwid ("curses-based UI/widget library"),
ist nur ein Suggest von reportbug.
Bei sind noch weitere Suggest installiert, python3-gi und xdg-utils,
aber nicht wegen reportbug.
Das zweitere ist wohl für den Eintrag im Programm-Menü der Desktop.
Das erstere könnte für ????? sein, ob es für die curses-Darstellung relevant ist?
ist nur ein Suggest von reportbug.
Bei sind noch weitere Suggest installiert, python3-gi und xdg-utils,
aber nicht wegen reportbug.
Das zweitere ist wohl für den Eintrag im Programm-Menü der Desktop.
Das erstere könnte für ????? sein, ob es für die curses-Darstellung relevant ist?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Re: reportbug ncurses flavor?
Ich bin mir unsicher ob es das war, habe es nun aber nachinstalliert. Problem: reportbug crashed, hat es vorher auch schon getan, nur reportbug-ng (QT5) tut es hier (Debian/sid(uction).
Gab es nicht bei reportbug ein menü/eine datei zur auswahl des UI?
Ok, gefunden, in .reportbugrc war gtk2 als UI definiert. Das crashed aber. Nach umstellen auf urwid klappt das nun mit dem curses UI.
Danke.
Gab es nicht bei reportbug ein menü/eine datei zur auswahl des UI?
Ok, gefunden, in .reportbugrc war gtk2 als UI definiert. Das crashed aber. Nach umstellen auf urwid klappt das nun mit dem curses UI.
Danke.
gruß
michaa7
michaa7