Beiträge absteigend sortieren [Gelöst]
Beiträge absteigend sortieren [Gelöst]
Ist das die "default"-Einstellung oder habe ich das mal (versehentlich) verändert? Irgendwie ist das ziemlich ungewohnt, gibt wohl kaum ein anderes Forum wo was standard ist. Um vom Thema was zu erfahren muss man immer auf die letzt Seite gehen, irgendwie ein wenig schräg...
Zuletzt geändert von jmar83 am 09.12.2019 16:36:03, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Jan
Re: Beiträge absteigend sortieren
Innerhalb eines Threads sind bei mir die Beitraege zeitlich aufsteigend angeordnet, also der Startbeitrag zuerst und dann die Antworten in der Reihenfolge wie sie gepostet wurden. Falls das bei dir anders sein sollte, dann muss es an deinen Profileinstellungen liegen.
(Die Sortierung der Threads in den Foren ist typischerweise anders rum: Die neuesten oben, nach den Stickies.)
(Die Sortierung der Threads in den Foren ist typischerweise anders rum: Die neuesten oben, nach den Stickies.)
Use ed once in a while!
Sry. war ein bisschen schnell. Der Titel "Beiträge absteigend sortieren" bezieht sich auf den (aus meiner Sicht) soll-Zustand.
Das mit dem Stickies ist soweit klar, aber der Rest... hmmm... aber immerhin kann man's ja ändern, von daher nicht wirklich ein Problem."Ist das die "default"-Einstellung oder habe ich das mal (versehentlich) verändert?" -> Bezieht sich auf den ist-Zustand.
Freundliche Grüsse, Jan
Also, du haettest gerne, dass in einem Thread die Beitraege so sortiert sind, dass die neueste Antwort zuerst kommt und der Startpost zuletzt?
Use ed once in a while!
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Du hast was umgestellt.jmar83 hat geschrieben:07.06.2018 09:39:17Um vom Thema was zu erfahren muss man immer auf die letzt Seite gehen, irgendwie ein wenig schräg...
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Ja hat geklappt, vielen Dank!!
Also dann ist "default" A-Z, und nicht Z-A, alles klar, danke!!
P.S.: Sry. bin momentan ziemlich übermüdet, seit ca. 18h am Rechner am Arbeiten, ganze Nacht durchgezogen mit literweise Kaffee... ist nicht gesund, ich weiss schon..
Korrektur: Sorry, dann müsste der Titel ""Beiträge AUFSTEIGEND sortieren" heissen, aus meiner Sicht der soll-Zustand!!"Sry. war ein bisschen schnell. Der Titel "Beiträge absteigend sortieren" bezieht sich auf den (aus meiner Sicht) soll-Zustand."
"Du hast was umgestellt."
Also dann ist "default" A-Z, und nicht Z-A, alles klar, danke!!
P.S.: Sry. bin momentan ziemlich übermüdet, seit ca. 18h am Rechner am Arbeiten, ganze Nacht durchgezogen mit literweise Kaffee... ist nicht gesund, ich weiss schon..
Freundliche Grüsse, Jan
- Lord_Carlos
7 bis 9 Stunden Schlaf braucht der Mensch
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
Jetzt ist mir auch klar, warum du so wirr formulierst.jmar83 hat geschrieben:07.06.2018 10:41:20P.S.: Sry. bin momentan ziemlich übermüdet, seit ca. 18h am Rechner am Arbeiten, ganze Nacht durchgezogen mit literweise Kaffee... ist nicht gesund, ich weiss schon..
Guter Tipp: Geh' schlafen!
Use ed once in a while!
Editier das doch bitte Kraft deiner grünen Knöpfe in den Startbeitrag rein! Nur so zur Sicherheit.
Und dann manchen wir den Thread sticky ...
Use ed once in a while!
Warum denn das?
Kein Mensch wird aus dem Geschreibsel schlau, und dann auch noch sticky...ich hoffe, das war nur ein schlechter Scherz!
Kein Mensch wird aus dem Geschreibsel schlau, und dann auch noch sticky...ich hoffe, das war nur ein schlechter Scherz!
- Lord_Carlos
Vergessen sakasmus zu installieren?KP97 hat geschrieben:07.06.2018 14:00:28Warum denn das?
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
Ja. Das liegt an zu wenig Schlaf. Also, ab ins Bett mit euch!Lord_Carlos hat geschrieben:07.06.2018 14:14:40Vergessen sakasmus zu installieren?KP97 hat geschrieben:07.06.2018 14:00:28Warum denn das?
Use ed once in a while!