Firebird 2.5 auf debian 9 installieren.
Firebird 2.5 auf debian 9 installieren.
Für die Software, die benutzt wird muß der Datenbankserver Firebird 2.5 sein. Wie kann ich firebird2.5-superclassic auf debian9 installieren?
Re: Firebird 2.5 auf debian 9 installieren.
Wenn ich das auf die Schnelle richtig überblicke, dann sollten rein formal die firebird2.5-Pakete aus Jessie auf Stretch installierbar sein.
Wegen des Versionssprungs in libstdc++6 bezweifle ich allerdings, dass das Ergebnis in der Praxis funktionieren wird. Es könnte sich aber lohnen, sich auf Basis der Jessie-Quellen eigene Stretch-Pakete zu bauen, quasi als umgekehrter Backport.
Wegen des Versionssprungs in libstdc++6 bezweifle ich allerdings, dass das Ergebnis in der Praxis funktionieren wird. Es könnte sich aber lohnen, sich auf Basis der Jessie-Quellen eigene Stretch-Pakete zu bauen, quasi als umgekehrter Backport.
Re: Firebird 2.5 auf debian 9 installieren.
Danke!
Ich hab mit apt genau das jessiepaket installiert. Der fb-server scheint auch zu laufen. ein backup/resore hat er durchgeführt. leider habe ich den zugriff vom windowsclient noch nicht geschafft.
Ich hab mit apt genau das jessiepaket installiert. Der fb-server scheint auch zu laufen. ein backup/resore hat er durchgeführt. leider habe ich den zugriff vom windowsclient noch nicht geschafft.