[gelöst] SimilarImages Linux Alternative
[gelöst] SimilarImages Linux Alternative
Hallo Debianer,
ich suche für meinen Schwager eine Alternative für das oben genannte Windows Programm "SimilarImages". Kennt jemand vielleicht ein solches Programm was möglicherweise auch eine Art Klon ist und unter Debian 9 laufen tut?
Vielen Dank schon einmal.
ich suche für meinen Schwager eine Alternative für das oben genannte Windows Programm "SimilarImages". Kennt jemand vielleicht ein solches Programm was möglicherweise auch eine Art Klon ist und unter Debian 9 laufen tut?
Vielen Dank schon einmal.
Zuletzt geändert von Houbey am 11.03.2020 13:04:52, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey
------------------------------
Debian GNU/Linux 11.11 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit.
Houbey
Debian GNU/Linux 11.11 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit.
Re: SimilarImages Linux Alternative
Und du möchtest nun, dass jeder, der zufällig kein Windows hat und/oder das Programm nicht kennt, erstmal raussucht, was es überhaupt macht, um dir Software mit entsprechender Funktionalität vorschlagen zu können? Besser wär’s gewesen, das noch hinzuschreiben, oder gleich die Seite des betreffenden Programms zu verlinken.
-
Hallo
Ev. digicam und gthumb
Beide haben afaik eine Funktion zur Suche nach doppelten Bildern, denn das macht ja dein Winprogramm
mfg
schwedenmann
Ev. digicam und gthumb
Beide haben afaik eine Funktion zur Suche nach doppelten Bildern, denn das macht ja dein Winprogramm
mfg
schwedenmann
Wie der Name vermuten lässt, sucht das Programm "ähnliche Bilder" auf der Festplatte.
Läuft das vielleicht unter Wine?
Läuft das vielleicht unter Wine?
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
geeqie kann nach ähnlichen (und mit Prüfsummen auch exakt gleichen) Bildern suchen.
Kommandozeile findimagedupes?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Google findet noch DupeGuru:
https://dupeguru.voltaicideas.net/
aber keine fertigen Pakete für Debian.
https://dupeguru.voltaicideas.net/
aber keine fertigen Pakete für Debian.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
-
Hallo
qNAB
https://launchpad.net/~hsoft/+archive/u ... /+packages
mfg
schwedenmann
qNAB
dann mußt du eben die hier nehmen und hoffen das alles klar geht, bzw. die ev. vorhandenne abhängigen Pakete in Ubuntu und Debian gleiche Namen haben, was aber nicht immer der Fall istaber keine fertigen Pakete für Debian.
https://launchpad.net/~hsoft/+archive/u ... /+packages
mfg
schwedenmann
Vielen Dank für die bisherigen hilfreichen Vorschlägen. Ich werde mir diese mit meinem Schwager anschauen und gucken, welches ihm am meisten zusagt.
@ niemand,
vielen Dank für deinen Beitrag, da ich aber Leute angesprochen habe die dieses oben genannte Programm kennen, braucht ja keiner was für mich suchen. Da du aber dieses Programm anscheinend nicht kennst, brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen und dementsprechend etwas raussuchen, denn das sollte ja auch keiner. Ich hatte halt die Hoffnung, das jemand der diesen Beitrag liest und das Programm oben im Betreff selber kennt, mir eine Alternative nennen könnte.
Ich wünsche euch allen noch ein angenehmes Wochenende und frohe Ostern. Vielen Dank nochmals.
@ niemand,
vielen Dank für deinen Beitrag, da ich aber Leute angesprochen habe die dieses oben genannte Programm kennen, braucht ja keiner was für mich suchen. Da du aber dieses Programm anscheinend nicht kennst, brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen und dementsprechend etwas raussuchen, denn das sollte ja auch keiner. Ich hatte halt die Hoffnung, das jemand der diesen Beitrag liest und das Programm oben im Betreff selber kennt, mir eine Alternative nennen könnte.
Ich wünsche euch allen noch ein angenehmes Wochenende und frohe Ostern. Vielen Dank nochmals.
Zuletzt geändert von Houbey am 11.03.2020 13:05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey
Houbey
Ein " Geheimtipp " catfish, einfach im oberstes Ordner der gespeicherte Bilder, wav, odf ... usw. Dateien Kategorie-Ordner gehen und Name, oder Teilname ( Ferien Mall > " Ferien Mallorca " ) einer Datei eingeben. Muss sagen, es arbeitet sehr schnell.
Auf einer Ausgabezeile > rechte Maustaste und der Rest steht alles im Kontextmenü.
Auf einer Ausgabezeile > rechte Maustaste und der Rest steht alles im Kontextmenü.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.
Das halte ich jetzt nicht für so eine tolle "Entgegnung", denn selber ein wenig den Hintern zu bewegen, kann man schon erwarten. Den link zu dem Windows Programm heraus zu finden, hier hin zu schreiben oder sogar zu beschreiben, was man genau mit dem Programm tut sowie eine kurze google Suche mit dem Namen und debian wäre eine zusätzliche nette Geste gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.carlchen hat geschrieben:30.03.2018 18:59:49
@ niemand,
vielen Dank für deinen Beitrag, da ich aber Leute angesprochen habe die dieses oben genannte Programm kennen, braucht ja keiner was für mich suchen. Da du aber dieses Programm anscheinend nicht kennst, brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen und dementsprechend etwas raussuchen, denn das sollte ja auch keiner.
...
Grüße,
carlchen
Re: [gelöst] SimilarImages Linux Alternative
Also ich habe mir so manches Programm selbst gesucht und gefunden.
Trotzdem bin ich dafür dankbar, wenn mir jemand den Suchprozeß abkürzt, indem er mir ein Programm empfiehlt.
Das hat nichts mit Faulheit zu tun.
Wenn jemand nicht antworten will, kann er ja einfach nichts schreiben.
Insofern verstehe ich die Replik von carlchen sehr gut.
P.S.:
Ich hatte bisher ristretto als Bildbetrachter benutzt, bin aber jetzt über diesen Thread auf gthumb aufmerksam geworden und finde das Programm super!
Dank also an carlchen, wegen seiner Anfrage.
Und Dank an schwedenmann, für seinen Tip.
Trotzdem bin ich dafür dankbar, wenn mir jemand den Suchprozeß abkürzt, indem er mir ein Programm empfiehlt.
Das hat nichts mit Faulheit zu tun.
Wenn jemand nicht antworten will, kann er ja einfach nichts schreiben.
Insofern verstehe ich die Replik von carlchen sehr gut.
P.S.:
Ich hatte bisher ristretto als Bildbetrachter benutzt, bin aber jetzt über diesen Thread auf gthumb aufmerksam geworden und finde das Programm super!
Dank also an carlchen, wegen seiner Anfrage.
Und Dank an schwedenmann, für seinen Tip.