Welche Kernelversion enthält Debian 9.4 ?
- DEBIANUNDANDREAS
Gerade ist Debian 9.4 herausgekommen.
Re: Welche Kernelversion enthält Debian 9.4 ?
Code: Alles auswählen
uname -a
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Oder
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Meines Wissens gibt es keine Kernelversion, die Debian 9.4 enthält....
S.c.n.r.
- DEBIANUNDANDREAS
@uname
funktioniert bei mir nicht da ich zur Zeit kein Debian installiert habe.
uname -a
- slughorn
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
uname -a
Linux debian 4.9.0-6-amd64 #1 SMP Debian 4.9.82-1+deb9u3 (2018-03-02) x86_64 GNU/Linux
In den Abhängigkeiten von linux-image-amd64 findet sich das eigentliche Kernelpaket und zwar in den Versionen (nicht auf die Versionsangabe im Paketnamen verlassen, die ändert sich bei Updates nicht)
- 4.9.82 für stretch und
- 4.14.13 in den stretch-backports
- 4.9.82 für stretch und
- 4.14.13 in den stretch-backports
Brauchst du wieder etwas Unterhaltung ?DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:12.03.2018 17:50:02funktioniert bei mir nicht da ich zur Zeit kein Debian installiert habe.
- DEBIANUNDANDREAS
Da in diesem Artikel >>> http://www.pro-linux.de/news/1/25686/de ... geben.html <<< vom 12 März 2018 nicht ausreichend auf die Kernelversion von Debian 9.4 hingewiesen wurde habe ich hier gepostet, da man bei pr-linux nicht posten kann.
Die relevante Info ist, dass Kernel 4.9 zum Einsatz kommt. Das ist seit 9.0 so, und wird sich auch in 9.5, 9.6, … nicht geändert haben – deswegen weiß jeder, der nicht nur trollen will, das und es muss nicht extra in Artikeln darauf hingewiesen werden.
Wo ist eigentlich der Typ mit dem großen Fischeimer?
Wo ist eigentlich der Typ mit dem großen Fischeimer?
-
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Du sollst doch keinen Fisch verfüttern! Zuletzt schmeckt das dem Troll auch noch.
Dem Troll auf dem unteren Bild auf jeden Fall.
- Animefreak79
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
http://ftp.debian.org/debian/dists/stretch/ChangeLog
Wer suche, der finde.
Wer suche, der finde.
~ Never change a flying system ~
Jetzt ist's endlich klar... ich habs gewusst.... die Natur kann man nicht verleugnen... wir sind "übernommen"... und werden von "Die außerirdischen" regiert... siehe Beweisfoto:
https://i.pinimg.com/originals/c8/ee/1f ... b108bc.jpg
- Animefreak79
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Eigentlich müsste es heißen https://apt.pinning.comTomL hat geschrieben:https://i.pinimg.com/originals/c8/ee/1f ... b108bc.jpg
~ Never change a flying system ~
Erst die Fische..... und dann sind wir dran!
Die Echsenmenschen aus der Hohlerde, ich habs gewusst! Schon immer!
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
-
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Und du bist einer davon, der hier schon seid Jahren als Spion lebtTRex hat geschrieben:13.03.2018 21:16:43Die Echsenmenschen aus der Hohlerde, ich habs gewusst! Schon immer!
Zurück zum Thema: Ich glaube der Troll ist ausgiebig gefüttert und der Thread kann zu.
Danke für den Lacher! Nun ist der fotografische Beweis erbracht, dass wir von fischfressenden Trollen regiert werden.
viewtopic.php?f=27&t=168993#p1167983
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:
Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung
Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.[5]
Erklärt damit die deutsche Politik vollständig.
Schön wär's ja, aber einige Wähler haben offenbar noch Futter ...Ich glaube der Troll ist ausgiebig gefüttert und der Thread kann zu.
(Immer schön zweideutig denken. )
@Jana66:
Ich glaube, dass Trolle Probleme abreagieren wollen, welche ihre Wurzeln ganz woanders in ihrem Leben haben, als im entsprechenden Forum.
Das gelingt ihnen natürlich nur über einen kurzfristigen Kick, dann kommt ihre Frustration zurück und sie agieren erneut - wie im Suchtgeschehen.
Ich glaube aber auch wahrzunehmen, dass in den entsprechenden Threads manche Antworten auf einen Troll (Anwesende selbstverständlich ausgenommen) ähnlich neurotisch gespeist sind. Das bewirkt dann ein "Doppelagieren", so wie das "folie a deux".
Mein Rat im Umgang wäre, auf trollartige Posts gar nicht zu reagieren ("dont`t feed the troll") und in sich hineinzuhören, ob sie eigene unerledigte Probleme antriggern, also gelassene Achtsamkeit zu kultivieren.
Ich glaube, dass Trolle Probleme abreagieren wollen, welche ihre Wurzeln ganz woanders in ihrem Leben haben, als im entsprechenden Forum.
Das gelingt ihnen natürlich nur über einen kurzfristigen Kick, dann kommt ihre Frustration zurück und sie agieren erneut - wie im Suchtgeschehen.
Ich glaube aber auch wahrzunehmen, dass in den entsprechenden Threads manche Antworten auf einen Troll (Anwesende selbstverständlich ausgenommen) ähnlich neurotisch gespeist sind. Das bewirkt dann ein "Doppelagieren", so wie das "folie a deux".
Mein Rat im Umgang wäre, auf trollartige Posts gar nicht zu reagieren ("dont`t feed the troll") und in sich hineinzuhören, ob sie eigene unerledigte Probleme antriggern, also gelassene Achtsamkeit zu kultivieren.
Kompliziertes soziologisches/psychologisches Thema, inwieweit eigene Probleme (teils fremdverschuldet? Ursache-Wirkung bei schwachen Charakteren?) lösbar sind, in (auch indirekt) erzwungener Umgebung beseitigt werden können. Häufig wird nur an Symptomen gedoktert.Nice hat geschrieben:14.03.2018 18:40:25... und in sich hineinzuhören, ob sie eigene unerledigte Probleme antriggern, also gelassene Achtsamkeit zu kultivieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arbei ... Marienthal
Gebe dir zumindest teilweise Recht, eigene (Rest-) Möglichkeiten sind nutzbar. Allerdings sind Chancengleichheit und Freiheit (beschränkt durch Gesellschaft, eigenen Charakter, "Ellenbogen", körperliche und intellektuelle Anlagen/Talente, Alter etc.) eine Utopie, die zur Beruhigung der Unterschicht ständig wiederholt wird, Einzelfälle sind nie repräsentativ. Aber Lügen werden umso glaubwürdiger, je öfter wiederholt. Oberschicht bleibt jedoch Oberschicht - trotz fehlender Talente, Charakter, Fleiss. Geld macht sogar schön. Promi-Sendungen gibt's auch im Öffentlich-"rechtlichen" Rundfunk genug. Notfalls PolitikerInnen-Lebenslaeufe lesen. Ausbildung, Kompetenz, Anzahl "geleiteter", völlig unterschiedlicher Ministerien etc., Folgen von Fehlern/Inkompetenz.
@Jana66:
Und das schließt keinesfalls aus, sondern beinhaltet sogar die Änderungen von Systemen (Stichwort "Schmetterlingsflügelschlag" / Chaostheorie).
Wie Alles ausgeht, wissen wir erst hinterher.
Und wenn nur das übrig bleibt, und wenn man/frau dies nur anfängt zu nutzen, dann ist schon sehr viel gewonnen.Gebe dir zumindest teilweise Recht, eigene (Rest-) Möglichkeiten sind nutzbar.
Und das schließt keinesfalls aus, sondern beinhaltet sogar die Änderungen von Systemen (Stichwort "Schmetterlingsflügelschlag" / Chaostheorie).
Wie Alles ausgeht, wissen wir erst hinterher.