Installation mit Highpoint RocketRAID 133

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
BigMac81
Installation mit Highpoint RocketRAID 133

Beitrag von BigMac81 » 06.02.2004 08:26:39

Morgen :)

ich habe gestern versucht, Debian auf einem System mit HighPoint RocketRAID Controller 133 (2x Maxtor IDE 80 GB im RAID 1) zu installieren - was leider kläglich scheiterte.

Bei der Installation von Woody wird der Controller und damit auch die Platten nicht erkannt - auch wenn ich mit dem 2.4er Kernel versuche zu installieren. Ein Treibermodul für dne Controller kann ich leider nicht einbinden da - im Widerspruch zur technischen Beschreibung des Controllers :evil: - keines mitgeliefert wurde.

Habe auch schon die Möglichkeit in betracht gezogen, Debian erst auf der Boot Platte einzeln zu installieren, danach erst das RAID zu erstellen und den Inhalt der Boot Platte hierbei kopieren zu lassen. Ist nur die Frage ob dann Debian einfach so läuft.

Achja,.. natürlich hab ich erst im Forum gesucht ;)
Auch ein Start der Installation ala "bf24 ide2=I/O1, I/O2+2, id3=I/O1, I/O2+2" hat leider nichts gebracht - Platten auch nicht erkannt.

Weiss jemand Rat?!

Danke und Gruß,
Martin
Gruß,
BigMac

Antworten