Hallo Debianforum,
ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
Damit sich beim Herunterfahren der Rechner ausschaltet, habe ich apm aktiviert (in lilo.conf mit append="apm=on"). das funzt auch wunderbar.
ABER: Wenn der Rechner an ist und man aber ein paar Minuten nichts dran macht, schaltet sich alles (Monitor, Festplatte) ab. Das ist schlecht, da der Rechner eigentlich als File-Server dienen sollte, man dann aber nicht mehr darauf zugreifen kann.
Wo kann ich denn die Zeiten einstellen, nachdenen APM was macht?
Ich habe es auch schon mit apm4halt versucht, das das apm-modul erst vor dem runterfahren lädt, das klappt aber nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sven
APM-Probleme
Hallo!
Probiere doch mal anstelle von "apm=on"
fuer den lilo.
Damit sollte das apm-Modul, so es denn geladen wird, nur die shutdown-Funktion und keine Suspend-Optionen unterstuetzen.
Ano
Probiere doch mal anstelle von "apm=on"
Code: Alles auswählen
"apm=power-off"
Damit sollte das apm-Modul, so es denn geladen wird, nur die shutdown-Funktion und keine Suspend-Optionen unterstuetzen.
Ano
-
-
Hi Leute,
ich weiss, dass dieses thema schon durchgekaut wurde, aber ich habe mir ne menge einträge bereits angeschaut und bin nun total verwirrt, weil überall was anderes steht...
kann mir einer ganz einfach erklären, wie ich meinen rechner dazu bringe, sich auszuschalten, wenn ich ihn herunterfahre?
wie gesagt, ich hab schon im forum herumgestöbert und bin nun verwirrt.
habe nen 2.4.18er kernel selbst gebaut (mit apm-unterstützung), habe nen apmd am laufen..... und was nun?? mir wäre auch geholfen wenn mir einer sagt, in welcher readme/manpage der kram zu lesen ist. nur leider bekomme ich bei man apm irgendeine manpage zu irgendeinem grafik-shit zu sehen.
danke leute
grüße
Kasse
ich weiss, dass dieses thema schon durchgekaut wurde, aber ich habe mir ne menge einträge bereits angeschaut und bin nun total verwirrt, weil überall was anderes steht...
kann mir einer ganz einfach erklären, wie ich meinen rechner dazu bringe, sich auszuschalten, wenn ich ihn herunterfahre?
wie gesagt, ich hab schon im forum herumgestöbert und bin nun verwirrt.
habe nen 2.4.18er kernel selbst gebaut (mit apm-unterstützung), habe nen apmd am laufen..... und was nun?? mir wäre auch geholfen wenn mir einer sagt, in welcher readme/manpage der kram zu lesen ist. nur leider bekomme ich bei man apm irgendeine manpage zu irgendeinem grafik-shit zu sehen.
danke leute
grüße
Kasse
hast du das schon gesehen: http://www.debianforum.de/wiki/?page=AP ... leshooting
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
-
-