programm karputti
programm karputti
mein konqueror ist kaputt das heißt er leuft nicht ich habe schon versucht ihm mir apt-get remove zu enfernen um ihn nachher neu zu installieren das geht aber auch nicht da das parket beschädigt zu seinen scheint *G* was kann ich machen um ihn wieder zum laufen zu bekommen ???
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Re: programm karputti
konqui karputti dann du kanst mal schreipen was er denn sagt wenn du ihn startest am besten aus der konsole da kann man dann auch die ausgabe sehen villeicht können wir dier dann auch mit einer konkreten antwort weitterrhelfen was sagt denn apt-get remove konkretti ein bisschen konkreter könntest du schon werden.Goth hat geschrieben:mein konqueror ist kaputt das heißt er leuft nicht ich habe schon versucht ihm mir apt-get remove zu enfernen um ihn nachher neu zu installieren das geht aber auch nicht da das parket beschädigt zu seinen scheint *G* was kann ich machen um ihn wieder zum laufen zu bekommen ???
Viele Grüße, Marco (der sich fragt, wieso manche Leute ihre Postings vor dem Absenden nicht nochmal durchlesen)
Hm, falls das Paket im APT-Cache beschädigt sein sollte, dann kann man es daraus löschen:
rm /var/cache/apt/archives/konqueror*
APT holt es sich dann beim nächsten Mal neu vom Mirror.
Grundsätzlich würde ich mir aber Gedanken machen, warum ein Paket beschädigt sein kann...
Andererseits könntest du auch was ganze anderes gemeint haben - dann hilft aber wirklich nur ein Logfile und eine genauere Beschreibung
rm /var/cache/apt/archives/konqueror*
APT holt es sich dann beim nächsten Mal neu vom Mirror.
Grundsätzlich würde ich mir aber Gedanken machen, warum ein Paket beschädigt sein kann...
Andererseits könntest du auch was ganze anderes gemeint haben - dann hilft aber wirklich nur ein Logfile und eine genauere Beschreibung
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
also das programm startet und mit ihm lassen sich webseiten ohen weiteres aufrufen (das mit dem beschädikten paket war ein irtum) aber ich kann mir ihm micht nicht den inhalt des root verzeichnisses anzeigen lassen obwohl ich als root angemeldet bin. versuch ich lokal auf einen ordner zu zu greifen "hängt" sich das dingens auf es rühr sich nicht
beim start giebt es folgende fehlermledung
*G* ulkig oder??
beim start giebt es folgende fehlermledung
Code: Alles auswählen
warning konqfacrory::createView : no facrory
....ich hätte da verschiedene Lösungen :
1)
Woody CD 1 rein, und gebootet.....
Der Inmstaller macht das schon !
2)
Du installierst Gnome, abeitest damit, wenn es nicht mehr geht installierst du xfce.....
Wie viele Oberflächen gibt es wohl.... ?
3)
Du machst es wie Linus und programmierst dir eine GUI selber....
4)
Du arbeitest nur noch auf der console......
*gg*
1)
Woody CD 1 rein, und gebootet.....
Der Inmstaller macht das schon !
2)
Du installierst Gnome, abeitest damit, wenn es nicht mehr geht installierst du xfce.....
Wie viele Oberflächen gibt es wohl.... ?
3)
Du machst es wie Linus und programmierst dir eine GUI selber....
4)
Du arbeitest nur noch auf der console......
*gg*