Hallo!
Ich habe auf Debianrechnern grundsätzlich das Problem dass mein dselect irgendwann immer inkonsistent wird.
Wenn ich deselct starte, keine Pakete selectiere, auf "install" gehe, will es mir Massen an Packete entfernen, diverse updaten und ein paar neu installieren.
Wie bringe ich dselect wieder dazu dass es den aktuellen Status an Packeten wieder akzeptiert?
Und noch eine kleine Frage:
Ich habe KDE 3.4 installiert, habe "deb http://ftp.at.kde.org/pub/kde/stable/3.2/Debian stable main" in /etc/apt/sources.list hinzugefügt, "apt-get update" ausgeführt. Wie update ich jetzt NUR KDE auf 3.2 (natürlich mit allen abhängigkeiten)?
Michi
deselect inconstistent
Ich würde sagen, das nicht dselect das Problem ist, sondern du eventuell recht viele inoffizelle Quellen in deiner source.list hast, die unter Umständen inkompatibel untereinander oder zu bereits installierten sind. Dselect wird bloß versuchen das zu lösen.
Das mit dem KDE wird schwirig sein auf einem System wo noch viele updates anstehen und nicht durchgeführt sind.
cu
Das mit dem KDE wird schwirig sein auf einem System wo noch viele updates anstehen und nicht durchgeführt sind.
cu