Hallo NG,
auf meinem debian jessie System befindet sich auch noch Win7.
Nun habe ich auf eine externe Platte (dev/sdb) testweise debian stretch installiert.
Nach der Installation war aber der Menüeintrag zum Booten von Win7 nicht mehr vorhanden. Im Netz fand ich eine Anleitung zur Reparatur des Bootloaders und habe diese entsprechend durchgeführt.
Ergebnis: Nun ist zwar das Menü zum Booten von Win7 wieder vorhanden, aber jetzt fehlen die Einträge zum Booten von stretch
Was habe ich da falsch gemacht?
Was muss ich tun damit alle installierten BS im Bootmenü auftauchen?
Danke für Tips
[Gelöst] Grub Menüconfiguration unvollständig
[Gelöst] Grub Menüconfiguration unvollständig
Zuletzt geändert von rennpferd am 03.10.2017 14:20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Grub Menüconfiguration unvollständig
Hallo
Entweder du installierst grub in den MB von sda (Platte mit Win7) und machst nochmnal zur Sicherheit ein grub-update
oder
Du bootest beide OS per Bootmenü des MB
oder
Du läßt den bootloaedr von win7 per chainlaoding Linux booten
mfg
schwedenmann
Entweder du installierst grub in den MB von sda (Platte mit Win7) und machst nochmnal zur Sicherheit ein grub-update
oder
Du bootest beide OS per Bootmenü des MB
oder
Du läßt den bootloaedr von win7 per chainlaoding Linux booten
mfg
schwedenmann
Dies ist ein Rätzel, und wir sollen rausfinden, welche Anleitung das gewesen sein könnte, bzw., was darin stand?rennpferd hat geschrieben:03.10.2017 13:19:10Im Netz fand ich eine Anleitung zur Reparatur des Bootloaders und habe diese entsprechend durchgeführt.
Ergebnis: Nun ist zwar das Menü zum Booten von Win7 wieder vorhanden, aber jetzt fehlen die Einträge zum Booten von stretch
Das habe ich nun zweimal ausgeführt, mit der Rescue-Option der Installations-CD.schwedenmann hat geschrieben:03.10.2017 13:22:49Entweder du installierst grub in den MB von sda (Platte mit Win7) und machst nochmnal zur Sicherheit ein grub-update
Nach der zweiten Operation sind nun alle Menüeinträge vorhanden
Danke für alle Hinweise