kalamazoo hat geschrieben: 15.09.2017 15:34:41
Danke, nachdem ich mich auf der Seite nicht anmelden kann (habe keine Möglichkeit, mich zu registrieren gefunden), habe ich ein zur Veröffentlichung bestimmtes E-Mail geschickt.
Hmm, "installieren und im Auge behalten"? Bin mir da nicht so sicher, ich will nicht noch eine Dose mit Würmern aufmachen, es laufen derzeit noch genügend andere Dinge unrund im System ...
Reproduzierbar ist der Fehler bei mir jederzeit, und zwar immer, wenn ich es zu installieren versuche
Welcher Fehler? Wie willst du den im Bugreport genannten Fehler reproduziert haben, wenn du die Installation abbrichst?
Ich schreib’s nochmal mit einfachen Worten: jemand hat festgestellt, dass das Paket ihm über einen längeren Zeitpunkt hinweg die Platte vollschreibt. Keiner konnte das bislang nachstellen, dennoch wurde der Bugreport als „critical“ geflaggt. Du nutzt
apt-listbugs, dieses macht dich auf diesen Umstand aufmerksam (denn dazu ist es nunmal da) und bietet dir die Möglichkeit, es dennoch zu installieren, oder die Installation abzubrechen. Du hast sie abgebrochen, das Paket wurde also nicht installiert. Wo ist da ein Fehler? Funktioniert genau so, wie es soll.
Wenn du das Paket haben willst, installier’ es halt. Zur Installation des Paketes solltest du die Installation des Paketes während der Installation des Paketes nicht abbrechen (scheint ja auch nicht so ganz klargewesen zu sein …).
Im Bugreport ist die Datei genannt, die betroffen ist – ist nun nicht so exorbitant kompliziert, da von Zeit zu Zeit draufzuschauen und zu gucken, ob der Bug bei dir auftritt.