Gerne. Allerdings bitte etwas genauer.
Das Menue links hat #645d5b - "mitteldunkelgrau" hier.
Der Text oben #28313f - "sehrdunkelblaugrau" hier.
Der einzige Hinweis mit dem ich überhaupt was anfangen konnte war #333333 - danach kann ich nämlich gezielt suchen (und in dem Fall gibts den Wert glücklicherweise nur an einer Stelle).
Also nochmal für alle die Änderungswünsche haben: Ich kann Dinge nur ändern, wenn ich die Stelle auch finde (ohne vorher drei Stunden mit Rumsuchen zu verbringen, dazu ist mir meine Freizeit nämlich zu schade).
eggy hat geschrieben: 29.07.2017 13:24:52
"sehr helles gelb grau" - schreib bei sowas einfach den Hex-code auf, Farbwahrnehmung ist subjektiv, was für Dich helles gelb ist, ist bei mir evtl schon weiss oder noch orange.
Wir haben diverse Farbkombis durchprobiert, das Ergebnis siehst Du ja hier. Ich versuch auch gerne nochmal was anderes, aber es muss praktikabel sein.
Beispiel für NICHT praktikabel:
Beispiel für PRAKTIKABEL:
Code: Alles auswählen
a {
color: #645d5b;
}
(colours.css Zeile 37)
durch #00ff00 ersetzen
die Datei und Zeile findest Du mit den Webdevtools bzw dem Firebug-addon im Firefox (F12 drücken, linksoben den Kasten anklicken, dann das entsprechende Element auf der Webseite anklicken).
Ich nehm auch Screenshots mit deutlich gekennzeichneten Stellen und gewünschtem Farbcode. Der Vorteil der Firebug/Webdevtools Methode wäre aber, dass ihr da die Farbwerte ändern könnt und auch gleich "live" seht, welche Auswirkungen Eure Änderungen haben werden.
Und wenn wir schonmal dabei sind: Änderungswünsche bitte im Bugtracker eintragen wenn Ihr Euch auf eine Farbe geeinigt habt.
Und falls das Posting leicht genervt rüberkommt: Keine Sorge, ich mache auch kleine Änderungen gerne und freue mich über jeden Hinweis. Aber nen allgemeines "irgendwo da sieht noch was doof aus" hilft halt leider nicht das konkrete Problem loszuwerden.