Partition lässt sich nicht mehr anlegen!
-
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Re: Partition lässt sich nicht mehr anlegen!
Und damit hast du das Argument, dass du zu arm für eine externe Festplatte bist, selbst entkräftet. Du investierst in die falschen Dinge.
Ich bin hier raus.
<°))))))))) <<
Ich bin hier raus.
<°))))))))) <<
dann putze ich hier mal nur...
Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie
auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main
Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie
auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main
Das ist ganz normal, denn fdisk und cfdisk bearbeiten lediglich die Paritionstabelle. Den Inhalt der Partition rühren sie nicht an. Dafür ist das Formatieren zuständig. (BTW: Das war auf dem Atari ST genauso.)Yadgar hat geschrieben:19.08.2017 17:51:52Funktioniert auch nicht. Vorher hatte ich als su mit cfdisk scheinbar die bisherige ntfs-Partition gelöscht, dort ein Dateisystem "Linux" (83) eingerichtet, mkfs zeigt mir aber an, dass dort immer noch ein ntfs liegt, ebenso blkid.
Sieht doch gut aus, irgendwie musst du es geschafft haben, ein ext-Dateisystem darauf zu formatieren, und sogar es erfolgreich einzuhängen.Eingabe: mkfs -t ext4 /dev/sda12
Ausgabe:Code: Alles auswählen
mke2fs 1.43.4 (31-Jan-2017) /dev/sda12 hat ein ext3-Dateisystem mit Namen „VIDEO“ zuletzt auf /media/yadgar/VIDEO auf Sat Aug 19 17:27:21 2017 eingehängt
BTW: Ich hoffe, du denkst daran, die Partition vor dem Formatieren mit "umount /dev/sda12" auszuhängen? Nach dem Formatieren kannst du sie wieder mit "mount -av" einhängen.
Unix/Tools haben die Eigenart, mundfaul zu sein. Wenn du Gesprächigkeit erwartest, mußt du "-v" als Option angeben.Dann passiert nichts mehr, ich bekomme eine Leerzeile ausgeben und dann wieder den Prompt.
Und zu deinem Partitionszoo: Ich verstehe nicht, warum du das jetzt plötzlich ändern möchtest. Wenn du mit den vielen Partitionen klarkommst, dann lasse es doch einfach so.
Prima, dann kann der Thread ja geschlossen werden. Und ich bin jetzt auch raus.Danke, brauche ich nicht!
Das ist, bei allem Respekt, ziemlicher Schwachsinn. Ich bin selbst ein Asperger, und grade deswegen auch daran interessiert, eine schnelle und rationale Lösung zu finden. Die ich mir eigeninitiativ erarbeite. Sollte ich trotzdem alleine nicht weiterkommen, frage ich zielgerichtet und setze die Hinweise um, ohne alles in Frage zu stellen. Dein Rumjammern und alles schlecht reden läßt mich eher an deiner "Diagnose" zweifeln.Yadgar hat geschrieben:19.08.2017 18:06:06Ich bin Asperger-Autist, ich kann nichts dafür, dass meine Nerven so schwach sind und ich in chaotischen Umgebungen (wie z. B. moderne Betriebssysteme) völlig überfordert bin!
Yadgar
- Yadgar
- Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
-
Hi(gh)!
Dass ich ein "Aspie" bin habe ich offiziell schwarz auf weiß erst seit 2014, bis dahin hatten meine Eltern mir den Befund aus Mannheim vorenthalten (wahrscheinlich um des lieben Friedens willen)... aber schon geraume Zeit vorher war es mir klar, sogar schon als ich als 10jähriger mal im "Stern" einen Artikel über (Kanner-)Autisten gelesen hatte fielen mir Gemeinsamkeiten mit den dargestellten Fällen auf - und dann in den 2000ern der Wikipedia-Artikel zu "Asperger-Autismus", da fiel es mir doch wie Schuppen von den Augen!
Ich bin dabei, Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe für Aspies hier in Köln aufzunehmen... vielleicht geht ja therapeutisch doch noch was!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Asperger ist nicht meine einzige Diagnose, allerdings meine erste, nämlich schon 1976, mit gerade einmal 7 Jahren (angeblich, so damals die Psych[ologen|iater] am Institut für Seelische Gesundheit, Mannheim, mit einem IQ von 156, allerdings deutlich eingeschränktem Realitätsbezug und unterentwickeltem emotionalem bzw. Sozialverhalten). Später kamen dann als Diagnosen hinzu: Zwangsstörung/Borderline (1989/90), schizoide Persönlichkeitsstörung (2001), emotional instabile Persönlichkeitsstörung (2005). Immerhin hat man mir bis jetzt keine Psychose angedichtet... auch wenn ich mitunter das Gefühl habe, nahe dran zu sein!Ellison hat geschrieben:20.08.2017 15:50:36Das ist, bei allem Respekt, ziemlicher Schwachsinn. Ich bin selbst ein Asperger, und grade deswegen auch daran interessiert, eine schnelle und rationale Lösung zu finden. Die ich mir eigeninitiativ erarbeite. Sollte ich trotzdem alleine nicht weiterkommen, frage ich zielgerichtet und setze die Hinweise um, ohne alles in Frage zu stellen. Dein Rumjammern und alles schlecht reden läßt mich eher an deiner "Diagnose" zweifeln.
Dass ich ein "Aspie" bin habe ich offiziell schwarz auf weiß erst seit 2014, bis dahin hatten meine Eltern mir den Befund aus Mannheim vorenthalten (wahrscheinlich um des lieben Friedens willen)... aber schon geraume Zeit vorher war es mir klar, sogar schon als ich als 10jähriger mal im "Stern" einen Artikel über (Kanner-)Autisten gelesen hatte fielen mir Gemeinsamkeiten mit den dargestellten Fällen auf - und dann in den 2000ern der Wikipedia-Artikel zu "Asperger-Autismus", da fiel es mir doch wie Schuppen von den Augen!
Ich bin dabei, Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe für Aspies hier in Köln aufzunehmen... vielleicht geht ja therapeutisch doch noch was!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...
Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...
Die ganzen Diagnosen passen nicht zusammen, unterscheiden sich sogar elementar, haben keine Schnittmengen. Ganz im Gegenteil, sie schließen sich aus. Die ICD Kategorisierung wurde auch erst Anfang der 1980er eingeführt, alles davor war rein spekulativ. 1976 als Asperger eingestuft worden zu sein, schließt sich da im Grunde aus. Soll heißen, ich gehe mal davon aus, ohne dich angreifen zu wollen, dass du eher ein Borderliner bist. Was deine ganze Art hier auch eher erklären würde, denn die geht schon arg in die Richtung. Kenne auch 2-3 Borderline, die sich genauso verhalten.
Alleine das hier viewtopic.php?f=12&t=166488&start=15#p1143485 ist typisches Borderline. Möglicherweise auch mit Schizo gepaart, aber sorry, ich sehe da null Asperger. Bin seit 1985 diagnostiziert und täglich damit in Kontakt, auch durch andere, durch die Ambulanz, etc.
Können aber gerne per PN weiterschreiben.
Sorry für das OT
Alleine das hier viewtopic.php?f=12&t=166488&start=15#p1143485 ist typisches Borderline. Möglicherweise auch mit Schizo gepaart, aber sorry, ich sehe da null Asperger. Bin seit 1985 diagnostiziert und täglich damit in Kontakt, auch durch andere, durch die Ambulanz, etc.
Können aber gerne per PN weiterschreiben.
Sorry für das OT
Bei dir zumindest erscheint mir alles völlig normal.
Ellison hat geschrieben:20.08.2017 15:50:36Ich bin selbst ein Asperger, und grade deswegen auch daran interessiert, eine schnelle und rationale Lösung zu finden. Die ich mir eigeninitiativ erarbeite. Sollte ich trotzdem alleine nicht weiterkommen, frage ich zielgerichtet und setze die Hinweise um, ohne alles in Frage zu stellen.
Ich erinnere mich an eine Diskussion zwischen 2 Legasthenikern in einem anderen Forum. Bei dem einen hat man nichts bemerkt, geringe Schreibfehlehlerzahl wie in vielen Beiträgen halt. Bei dem anderen hatte ich immer gedacht: Wenn ich nicht singen könnte, würde ich mich nicht im Kirchenchor anmelden: Der hat so oft, so kurz und so blöd geschrieben, dass ich eher anders "diagnostiziert" hätte. War seinerseits wohl eher eine selbst erstellte Alibi-Diagnose zur Verdunklung gravierender intellektueller Mängel. Legastheniker können ja wohl fehlerhaft - aber inhaltlich sinnvoll schreiben.
Wenn Kinder in der Schule nicht klarkommen, liegt es neuerdings und fast ausschließlich an den Lehrern oder an ADHS. Ist wohl schwer, als Arzt den Eltern zumindest in einigen Fällen die direkte Diagnose zu nennen: Wenn ich nix kapiere, bin ich nicht lange aufmerksam und mache gelangweilt was anderes. Also ADHS in Verbindung mit Legasthenie und Dyskalkulie, logisch. Von dummen Kindern hört man heutzutage nie was, aber früher gab es diese ... gar nicht sooo selten. Und irgendwann werden Kinder erwachsen ...
- Yadgar
- Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
-
Hi(gh)!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Dazu könnte ich ja jetzt fast meinen "typisch Psychiater, stochern auch nur im Nebel"...
Also ich kann dir gerne (privat, so etwas muss ja nicht hier öffentlich ausgebreitet werden) die drei Scans mit dem Originalbericht aus Mannheim zumailen!Ellison hat geschrieben:22.08.2017 06:56:121976 als Asperger eingestuft worden zu sein, schließt sich da im Grunde aus. Soll heißen, ich gehe mal davon aus, ohne dich angreifen zu wollen, dass du eher ein Borderliner bist. Was deine ganze Art hier auch eher erklären würde, denn die geht schon arg in die Richtung. Kenne auch 2-3 Borderline, die sich genauso verhalten.
Ja, sozusagen mental-moralisches Ritzen - ich missbrauche mein Gewissen (indem ich mich z. B. als Naziverbrecher imaginiere), um mir seelischen Schmerz zuzuführen und gleichzeitig Aggressionen abzureagieren. Eventuell handelt sich sich um Komorbidität?Ellison hat geschrieben:22.08.2017 06:56:12Alleine das hier viewtopic.php?f=12&t=166488&start=15#p1143485 ist typisches Borderline.
Meinst du jetzt "schizoid" oder "schizophren"?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Yadgar
Ich bin kein Psychiater, aber eben Autist. Habe regelmäßigen Kontakt zu anderen, auch zu Psychologen. Insofern ist dein Spruch unpassend.
Du bist in meinem Augen, aus der Ferne betrachtet, kein Autist und benutzt dies (spekulativ) um deine Art zu erklären. Es wirft allerdings ein falsches Bild auf andere Asperger, deswegen mischte ich mich hier ein, da ich nicht mit dir in einen Topf geworfen werden will (RW) Aber, die ganze Art, dich auszudrücken und zu denken, ist typisch Borderline. Deine suizidalen Fantasien finde ich schon beachtlich, und passen eben in das Bild. Ich will da gar nicht mehr drüber wissen, als bis hierher. Du wirst schon das richtige machen.
Bin raus hier.
Du bist in meinem Augen, aus der Ferne betrachtet, kein Autist und benutzt dies (spekulativ) um deine Art zu erklären. Es wirft allerdings ein falsches Bild auf andere Asperger, deswegen mischte ich mich hier ein, da ich nicht mit dir in einen Topf geworfen werden will (RW) Aber, die ganze Art, dich auszudrücken und zu denken, ist typisch Borderline. Deine suizidalen Fantasien finde ich schon beachtlich, und passen eben in das Bild. Ich will da gar nicht mehr drüber wissen, als bis hierher. Du wirst schon das richtige machen.
Bin raus hier.