Hallo NG,
habe gestern die cd ausprobiert. Leider komme ich nur bis zu Installation des Basissystems (vor LILO). Die Inst. bricht mit einer Fehlermeldung ab.
( http://gluck.debian.org/cdimage/testing ... etinst.iso )
Die Fehlermeldung schreibe ich fürs nächte mal auf, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und eine funktionierende sarge netiso-cd bzw. einen Link.
Mir ist klar, dass sich die sarge netinst im Entwicklungsstadium befindet.....
Jetzt probiere ich die ältere Beta2 aus (vielleicht funzt die ja...)
( http://gluck.debian.org/cdimage/testing ... etinst.iso )
Mein System:
- P4 1.8GHz (no HT )
- 512MB RAM
- 40GB HD
- DVD/CD-RW Master
- DVD Slave
- Rest Standard
Vielen Dank im Voraus
Eggi
sarge netinst iso-cd fehler
sarge netinst iso-cd fehler
Bisher priv. im Einsatz: Debian woody3.0 seit Jan.2003
Kenntnisse: leider nur das nötigste, weil beruflich hauptsächlich mit Windoof zu tun Das muss sich ändern !
Kenntnisse: leider nur das nötigste, weil beruflich hauptsächlich mit Windoof zu tun Das muss sich ändern !
Mit der Beta2 hats geklappt
Hallo NG,
leider habe ich keine konkrete Erklärung dafür, aber mit der Beta2 funtzt es
Eggi
leider habe ich keine konkrete Erklärung dafür, aber mit der Beta2 funtzt es
Eggi
Bisher priv. im Einsatz: Debian woody3.0 seit Jan.2003
komisch.. bei mir ist es genau andersrum. Ich habe die beta2 benutzt und komme bis zur Lilo Installation. Da kommt dann irgendeine Fehlermeldung die ich aber leider nicht mitschreiben konnte das Fenster zu schnell wieder zum Installer gewechselt ist.
Ich probiere nunmal diesen Installer:
sarge-i386-netinst.iso 02-Feb-2004 15:06 110M
Ich probiere nunmal diesen Installer:
sarge-i386-netinst.iso 02-Feb-2004 15:06 110M
also.. da tritt das gleiche Problem auf.
Ich benutze eine Maxtor S-ATA Platte am Sil3112A RAID Controller.
Die platte wird als /dev/ide/host2/bus0/target0/lun0/disk erkannt.. darauf will er dann auch den Lilo schreiben, aber es scheint nicht zu funktionieren und ich komme bei der Installation nicht weiter.
Kann mir jemand helfen???
Die platte wird als /dev/ide/host2/bus0/target0/lun0/disk erkannt.. darauf will er dann auch den Lilo schreiben, aber es scheint nicht zu funktionieren und ich komme bei der Installation nicht weiter.
-----------------------Budinger hat geschrieben:also.. da tritt das gleiche Problem auf.
Hi,
ich habe des gleiche Problem ! Ich habe mehere Partitionen angelegt (insgesamt 9). Nun /boot liegt auf der ersten Par. ( Name bei fdisk= disk1 & Name bei Install=part1).
Wenn ich nun bei lilo angebe das es sich auf der part1 installieren soll, sagt er mir das die Par. nicht aktiv ist und ob sie aktiviert werden soll. Natürlich habe ich mit ja bestätigt....aber dann habe ich das selbe Problem ,das der Bildschrim soll schnell wieder ins Installmenü geht das man die Fehlermeldung nicht lesen kann. Wenn ich disk1 angebe paaiert nicht .... er wechselt zum Ausgangsmenü. hhhmmmm....
Also vielleicht sollt man ein anderes ISO nehmen ...