kde offen halten beim upgrade? (evtl. doofe frage GELÖST
kde offen halten beim upgrade? (evtl. doofe frage GELÖST
hi, gleich vorweg: falls es eine doofe frage ist bitte ich um löschung des beitrags, bevor ich vor allen richtig doof da stehe.
nun zur frage: wenn ich nun woody auf sarge upgraden will (die nötigen infos hab ich alle zusammen), kann ich dann während dem upgrade kde benutzen, also während der installation weiter im netz surfen?
mir ist klar, dass ich dann aber keine einstellungen ändern/ packete hinzufügen oder löschen soll
ich frage deshalb, weil unser intranet zur zeit nicht besonders schnell ist und das upgrade sicher ein paar stunden in anspruch nimmt.
hoffentlich werd ich jetzt nicht niedergemacht....
nun zur frage: wenn ich nun woody auf sarge upgraden will (die nötigen infos hab ich alle zusammen), kann ich dann während dem upgrade kde benutzen, also während der installation weiter im netz surfen?
mir ist klar, dass ich dann aber keine einstellungen ändern/ packete hinzufügen oder löschen soll
ich frage deshalb, weil unser intranet zur zeit nicht besonders schnell ist und das upgrade sicher ein paar stunden in anspruch nimmt.
hoffentlich werd ich jetzt nicht niedergemacht....
Zuletzt geändert von borris am 03.02.2004 21:11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: kde offen halten beim upgrade? (evtl. doofe frage :-( )
Bei uns doch nichtborris hat geschrieben: hoffentlich werd ich jetzt nicht niedergemacht....
Eigentlich sollte es kein Problem sein kde offen zu halten. Hab meins auch immer offen wenn ich was update. Kann aber schon mal passieren, dass es danach nen bissel komisch reagiert.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja den update anschmeißen, alles runterladen lassen, dann abbrechen und dann auf die Konsole wecheln und weitermachen. Die runtergeladenen Pakete behält er.
cu
Es sollte eigentlich keine Probleme machen wenn du weiterhin mit dem System arbeitest. Es wäre vermutlich sinnvoll nichts wichtiges in der Zeit anzufangen in der die Packete installiert werden da es im schlimmsten Fall wohl doch ein Problem geben könnte. Abgesehen davon lädt das Paketsystem ja erstmal alle neuen Pakete auf deinen Rechner und fängt erst dann an diese zu installieren...
Es sollte keine Probleme geben aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann achte darauf wann die Packete alle runter geladen sind und höre rechtzeitig mit Arbeiten auf.
MFG, David
Tja, da war wohl jemand schneller
Es sollte keine Probleme geben aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann achte darauf wann die Packete alle runter geladen sind und höre rechtzeitig mit Arbeiten auf.
MFG, David
Tja, da war wohl jemand schneller
Jup, war nur zu faul, man apt-get einzutippen und wußte das nicht aus dem Kopf da ich es nie benutzeThe Torso hat geschrieben:Während dem upgrade abbrechen?? geht doch mit --download-only viel besser, oder?
@borris: was für ellenlange source.listen meinst du? Bei sarge dürfte das meiste dabei sein, was man so braucht.
cu
ich meine diesen thread, der beitrag ist dort weiter unten: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... rade+sarge
das problem ist, das ein paar der server down sind und so gibt es fehler bei apt-get update
vielleicht kennt jemand ne sichere und schnelle quelle, die alle packete enthält (auch non-us usw)
das problem ist, das ein paar der server down sind und so gibt es fehler bei apt-get update
vielleicht kennt jemand ne sichere und schnelle quelle, die alle packete enthält (auch non-us usw)
Einfach mal apt-setup ausführen, der trägt dir dann schon die richtigen Zeilen ein. Danach einfach nur noch aus woody sarge machen. Die Zeilen dort sind viel zu viele. Für non-us dann einfach noch so ne non-us Zeile alla deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sarge/non-US main einfügen.
cu
cu
du kannst ja deinen initialpost editieren und ein 'gelöst' dahinter schreiben..
ach so, ich update kde auch während ich's benutze.. kritisch kann es werden, wenn man versucht ein programm zu starten welches bereits aktualisiert wurde, aber z.b. benötigte libs nicht..
ach so, ich update kde auch während ich's benutze.. kritisch kann es werden, wenn man versucht ein programm zu starten welches bereits aktualisiert wurde, aber z.b. benötigte libs nicht..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant