Forum auf phpBB 3.2 aktualisiert
- killerbees19
Re: Forum auf phpBB 3.2 aktualisiert
Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Seite 1 und 2 von diesem Thread am Smartphone nicht im Hochformat gelesen werden können? Seitlich scrollen geht dort auch nicht. Auf Seite 3 und 4 passt hingegen alles.
http://666kb.com/i/dksq4kcc0tmt4h91c.png
(Android 6 mit Chrome auf einem Wileyfox Swift)
http://666kb.com/i/dksq4kcc0tmt4h91c.png
(Android 6 mit Chrome auf einem Wileyfox Swift)
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Mit dem Theme-Update aus dem GIT, was ich eben eingespielt habe, sollte der Fehler so nicht mehr auftreten.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Dafür ist jetzt das Layout bei mir durcheinanderfeltel hat geschrieben:10.07.2017 09:03:00Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Mit dem Theme-Update aus dem GIT, was ich eben eingespielt habe, sollte der Fehler so nicht mehr auftreten.
Das Navigationsmenü, das bisher am linken Rand hing, ist jetzt ganz unten unter der Beitragsliste, die Beitragsliste nimmt die volle Browserbreite ein.
Mein Browser ist zugegebenermassen ein "etwas" älterer Firefox.
-
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Auch wieder nicht ganz sooo ideal [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201707 ... f451c0.jpg[/IMG]
dann putze ich hier mal nur...
Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie
auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main
Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie
auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main
Hallo,
ich hoffe ich poste die Screenshots im richtigen Thema. Kann man zur Zeit schlecht erkennen, wo man landet
Nur ums kurz zusammenzufassen und als Info:
- die Hintergrundgrafik der div-container wiederholen sich
- anscheinend sind die Menüs standardmäßig geöffnet
Danke für das tolle Forum und die investierte Zeit
ich hoffe ich poste die Screenshots im richtigen Thema. Kann man zur Zeit schlecht erkennen, wo man landet
Nur ums kurz zusammenzufassen und als Info:
- die Hintergrundgrafik der div-container wiederholen sich
- anscheinend sind die Menüs standardmäßig geöffnet
Browser: Opera 46.0.2597.39
Betriebssystem: Ubuntu 16.04.2 LTS (x86_64; XFCE)
Browser-Identifikation: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3071.115 Safari/537.36 OPR/46.0.2597.39
Danke für das tolle Forum und die investierte Zeit
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Sicher das bei dir nichts gecached ist? Glaube Strg + r oder Shift + F5 zwingt ein neuladen.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
- feltel
- Webmaster
-
Das ist wie glaube ich weiter oben schonmal geschrieben ein Cacheing-Problem. Geh mal in die Developer-Tools (F12) und drück dann mal mit der rechten Maustaste auf das Reload-Icon neben der Adressleiste. Dort dann Vollständiges Aktualisieren wählen. Dann sollten die Grafikbugs weg sein.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Oh, peinlich.. Dachte ich hab den Cache geleert, sorry
Dann zieh ich meine Aussage zurück. Ihr macht aber trotzdem super Arbeit
Hallo,
danke an feltel und an alle, die an dem Update beteiligt waren/beteiligt sind:
Super Arbeit, vielen Dank dafür!
Offtopic: Auf welcher Hardware laufen debianforum.de und die ganzen anderen Dienste jetzt?
Beste Grüße
Richti
danke an feltel und an alle, die an dem Update beteiligt waren/beteiligt sind:
Super Arbeit, vielen Dank dafür!
Offtopic: Auf welcher Hardware laufen debianforum.de und die ganzen anderen Dienste jetzt?
Beste Grüße
Richti
Peter Higgs hat geschrieben: "I didn't believe that this particle will be detected within my lifetime.... Well, now I can go home and drop dead!"
- heisenberg
Danke an alle fleissigen Updatehelfer! Sieht wirklich super aus!
Aussehen ist gut. Aber noch nicht alle Bugs abgearbeitet.
Darfst gerne helfen.
Bin ja dabei.
Peter Higgs hat geschrieben: "I didn't believe that this particle will be detected within my lifetime.... Well, now I can go home and drop dead!"
Ja, schon bekannt. Leider schon wieder potentielle Arbeit mit dem Theme (ca 1k Zeilen diff zum vorigen Prosilver).
Nebenbei:
Nebenbei:
Warum man 3rd-party-Inhalte nicht auf seiner Webseite haben will (tapatalk, gravatar, *hüstel*).A server-side request forgery (SSRF) exploit was discovered in the remote avatar functionality
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
@Feltel: theoretischTM kannst Du das phpBB-Update einfach so einspielen, es sieht an einigen Stellen dann halt wieder etwas mehr kaputt aus.
Diff ist ins git eingearbeitet - und leider ist dabei wieder was neues kaputtgegangen - wir arbeiten dran
Falls jemand Lust hat sich das mal anzuschauen oder zu reparieren: master in git
Diff ist ins git eingearbeitet - und leider ist dabei wieder was neues kaputtgegangen - wir arbeiten dran
Falls jemand Lust hat sich das mal anzuschauen oder zu reparieren: master in git
- feltel
- Webmaster
-
Ich werde denke ich bis Mitte nächster Woche nicht dazu kommen, das phpBB-Update einzuspielen. Soweit ich es überblicke sind wir von den im Update geschlossenen Lücken nicht betroffen. Wir erlauben weder Remote-Avatare noch nutzen wir die MySQL-Volltext-Suche.