Simpel, wie?

Bei mir erscheint standardgemäß ein Apostroph(Hochkomma).
Ach, und wenn bei euch ein Acute erscheint, dann würd ich gern wissen, ob ihr die deadkeys verwendet..
Wie ich schon mehrmals schmerzhaft feststellen musste, ziemlich stark. Viele Sonderzeichen (*, #, !, @, ..) befinden sich an anderer Stelle.Picknicker hat geschrieben:in wie weit unterscheidet sich eine schweizer Tastatur von einer deutschen ?dmeister hat geschrieben:Also hier (Schweizer Tastatur) erscheint bei der ersten Taste links von Backspace ein ^. Bei der zweiten von links erscheint ein ' .
sorry, habs geänderttylerD hat geschrieben:Solche großen Bilder bitte extern ablegen und nur verlinken. Fällt im weitesten Sinne unter 1.3 der Verhaltensregeln (siehe Signatur).
cu
Die Akzente erscheinen auch, wenn du die Taste einfach ein zweites Mal drückst.Ruhollah hat geschrieben:Die Dinger heißen Akzente (accent grave und accent aigu) und nicht acute und grave. Und weil dies nach ISO "tote Tasten" sind, habe ich dies als tote Tasten eingestellt. Die Akzente erscheinen nur, wenn man anschließend einen sinnvollen Buchstaben drückt.
Tja, lesen bildet: googel mal nach 'keyboard layout' und folge dem ersten Link, dann wirst du bald auf dieses Bild stoßen:Kalmar hat geschrieben: bollin, also die Klammer is sicherlich nich richtig *g*