liste der zu updatenden Pakete
- I.C.Wiener
liste der zu updatenden Pakete
Moin,
wenn ich meine Paketliste upgedatet habe, sollen ja meistens auch ein paar Pakete upgedatet werden.
Speichert debian irgendwo eine Liste mit diesen Paketen oder wird die direkt erstellt wenn man apt-get [dist-]upgrade aufruft ?
Und wenn, wie wird diese erstellt ?
In der /var/lib/dpkg/available stehen ja alle Pakete die auf auf den Servern verfürgbar sind.
aber wo stehen die anderen Infos über die Installierten Pakete ?
MfG
wenn ich meine Paketliste upgedatet habe, sollen ja meistens auch ein paar Pakete upgedatet werden.
Speichert debian irgendwo eine Liste mit diesen Paketen oder wird die direkt erstellt wenn man apt-get [dist-]upgrade aufruft ?
Und wenn, wie wird diese erstellt ?
In der /var/lib/dpkg/available stehen ja alle Pakete die auf auf den Servern verfürgbar sind.
aber wo stehen die anderen Infos über die Installierten Pakete ?
MfG
- I.C.Wiener
Moin,
danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht.
Wo die Pakete selbst gespeichert werden weiss ich.
Aber wenn ich (mal angenommen) ein 28k Modem an der Kiste habe und nur eben mit
apt-get update die Paketliste aktualisiere, würde ich gerne die Pakete selbst an einem anderen Rechner runterladen un mit einer cd dort hinbringen.
Dazu brauche ich die Liste der Dateien, die upgadatet werden sollen.
Die Liste der neuen verfügbareb Pakete habe ich ja in der /var/lib/dpkg/available.
Jetzt brauche ich entweder einen Befehl um die Paketnamen anzeigen zu lassen die erneuert werden sollen, oder eben die Datei in der steht, welche Pakete installiert sind.
MfG
danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht.
Wo die Pakete selbst gespeichert werden weiss ich.
Aber wenn ich (mal angenommen) ein 28k Modem an der Kiste habe und nur eben mit
apt-get update die Paketliste aktualisiere, würde ich gerne die Pakete selbst an einem anderen Rechner runterladen un mit einer cd dort hinbringen.
Dazu brauche ich die Liste der Dateien, die upgadatet werden sollen.
Die Liste der neuen verfügbareb Pakete habe ich ja in der /var/lib/dpkg/available.
Jetzt brauche ich entweder einen Befehl um die Paketnamen anzeigen zu lassen die erneuert werden sollen, oder eben die Datei in der steht, welche Pakete installiert sind.
MfG
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Code: Alles auswählen
apt-get --print-uris dist-upgrade
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
- I.C.Wiener
- I.C.Wiener
Danke für den Tip!pdreker hat geschrieben:Die Ausgabe ist direkt wget tauglich (read List of URLs from file).Code: Alles auswählen
apt-get --print-uris dist-upgrade
Leider mag wget bei mir die Ausgabe nicht, es meckert:
Natürlich ist die Adresse wenn wget die ganze Zeile nimmt so nicht richtig, aber es sollte doch den gültigen Teil erkennen, oder?update: Invalid URL 'ftp://ftp.de.debian.org/debian/pool/mai ... 2_i386.deb' debianutils_2.7.2_i386.deb 41566 239c0b3e6302439c52bf3455599c21a9: Unsupported scheme
Grüße,
Joy
Edit:
Hab mir jetzt geholfen, indem ich den String .deb' nach .deb"></a> umbenannt hab, und danach das ' in <a href=".
Damit tut es wget (mit angehängtem --force-html), aber komfortabler wäre es, wenn es das auch direkt mit der Ausgabe tun könnte.
Flieht, ihr Narren!