Windows zu oft Registriert !?! Das darf doch wohl nicht wahr
Windows zu oft Registriert !?! Das darf doch wohl nicht wahr
... sein.
Ich habe zwei Windows XP Prof. Lizenzen. Eine war bei meinem Laptop mit dabei,
und eine habe ich teuer bezahlt. Ich benötige Windows, da ich Programme für
Kunden schreibe, welche oh wunder Windows benutzen.
Eigentlich finde ich Windows ab Version 2000 sogar recht gut, und ich arbeite gerne
damit ( lasst das bitte einfach als Aussage von mir gelten ). Privat bevorzuge ich
Linux, da ich die vielen kleinen consolentools liebe, und auch einige Programme sehr
gerne nutze.
Um trotzdem mal schnell was auf einem Windows Prog. unter Linux machen zu können,
habe ich mir mal VMWare gekauft. Und darunter WinXP installiert.
Und nun zu dem was mich sehr sehr ärgert.
Ich habe auf dem Laptop dem Rechner und der VMWare virtuellen Maschine Windows
immer mit der gleichen Lizenznummer installiert ( welche ich ja gezahlt habe ). Die
Nummer vom Laptop habe ich nicht genutzt, da diese auf der Rückseite dessen klebt,
und dieser in der Docking hängt. Die andere war einfach immer griffbereit.
Nun musste ich XP zwischendurch auch mal wieder neu installieren , und hatte nun auch
noch eine defekte Platte. Also wollte ich nun alles nochmal neu Einrichten. Nur sagt mir
Windows jetzt wenn ich es freischalten will, das dieser Schlüssel schon zu oft
freigeschaltet worden wäre, und ich solle mir doch einen neuen kaufen.
Das finde ich ist eine schweinerei, da ich der Meinung bin das ich die von mir
gekaufte Software so oft auf dem System neuinstallieren darf wie ich will/muss.
Schliesslich ist es immer der selbe Rechner, nur mit neuer Hardware.
christian
Ich habe zwei Windows XP Prof. Lizenzen. Eine war bei meinem Laptop mit dabei,
und eine habe ich teuer bezahlt. Ich benötige Windows, da ich Programme für
Kunden schreibe, welche oh wunder Windows benutzen.
Eigentlich finde ich Windows ab Version 2000 sogar recht gut, und ich arbeite gerne
damit ( lasst das bitte einfach als Aussage von mir gelten ). Privat bevorzuge ich
Linux, da ich die vielen kleinen consolentools liebe, und auch einige Programme sehr
gerne nutze.
Um trotzdem mal schnell was auf einem Windows Prog. unter Linux machen zu können,
habe ich mir mal VMWare gekauft. Und darunter WinXP installiert.
Und nun zu dem was mich sehr sehr ärgert.
Ich habe auf dem Laptop dem Rechner und der VMWare virtuellen Maschine Windows
immer mit der gleichen Lizenznummer installiert ( welche ich ja gezahlt habe ). Die
Nummer vom Laptop habe ich nicht genutzt, da diese auf der Rückseite dessen klebt,
und dieser in der Docking hängt. Die andere war einfach immer griffbereit.
Nun musste ich XP zwischendurch auch mal wieder neu installieren , und hatte nun auch
noch eine defekte Platte. Also wollte ich nun alles nochmal neu Einrichten. Nur sagt mir
Windows jetzt wenn ich es freischalten will, das dieser Schlüssel schon zu oft
freigeschaltet worden wäre, und ich solle mir doch einen neuen kaufen.
Das finde ich ist eine schweinerei, da ich der Meinung bin das ich die von mir
gekaufte Software so oft auf dem System neuinstallieren darf wie ich will/muss.
Schliesslich ist es immer der selbe Rechner, nur mit neuer Hardware.
christian
Wende dich doch mal direkt an Microsoft Deutschland. Es wäre glaube ich kriminell wenn sie dir verweigern ein Produkt zu benutzen für das du bezahlt und somit das Nutzungsrecht hast. Kann's nicht sein das lediglich die Online-Aktivierung nicht mehr geht? Ich erinnere mich vage einmal gelesen zu haben, dass ab einer bestimmten Anzahl von Online-Aktivierungen telefonisch aktiviert werden muss.
Lass auf keinen Fall locker denn wenn man schon ehrlich für deren Software bezahlt sollte man doch wohl nicht der Dumme sein, der Raubkopierern mit corporate registration key (oder wie's heißt) zu kucken darf wie sie endlos ohne Aktiverungszwang installieren können.
MFG, David
Lass auf keinen Fall locker denn wenn man schon ehrlich für deren Software bezahlt sollte man doch wohl nicht der Dumme sein, der Raubkopierern mit corporate registration key (oder wie's heißt) zu kucken darf wie sie endlos ohne Aktiverungszwang installieren können.
MFG, David
Hi,
früher konnte man nach der Aktivierung die wpa.dbl und wpa.bak aus dem windoof/system32 sichern und nach einer neu Installation zurückspielen.
Wenn ich bei meiner aktuellen Professionalversion schaue, kommen mir die zwei files mit 14k irgendwie kleiner vor als vorher bei meiner Home Version. Deshalb bin ich nicht sicher, ob das noch funktioniert.
Gruß,
Sam
früher konnte man nach der Aktivierung die wpa.dbl und wpa.bak aus dem windoof/system32 sichern und nach einer neu Installation zurückspielen.
Wenn ich bei meiner aktuellen Professionalversion schaue, kommen mir die zwei files mit 14k irgendwie kleiner vor als vorher bei meiner Home Version. Deshalb bin ich nicht sicher, ob das noch funktioniert.
Gruß,
Sam
**Räusper** das hab ich jetzt aber nicht gelesen.... Wenn er Schlüssel hat, dann sollte er MS die Hölle heiß machen, so daß sie das auch freischalten.
Hab jetzt obriges Angebot mal entfernt. Wie wollen hier ja keinen Ärger bekommen. Du kannst ihm ja immer noch eine PN oder eine email senden.
Hab jetzt obriges Angebot mal entfernt. Wie wollen hier ja keinen Ärger bekommen. Du kannst ihm ja immer noch eine PN oder eine email senden.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
@crack
vielen Dank für das Angebot, aber wie oben schon erwähnt, habe ich die Akitivierung mit
meinem zweiten Lizenzschlüssel durchführen können.
Und für alle die es interessiert:
Ich habe gestern Abend mit einem Freund darüber gesprochen, der schon die selbe
Meldung hatte. Er hat daraufhin bei der eingeblendeten Telefonnr. angerufen, und bekam durch Angabe seiner vorhandenen Lizenznummer ohne weitere Fragen eine neue
Nummer. Anscheinend kann man insgesamt 5x online aktivieren, danach nur noch
Telefonisch. Aber es geht. Laut Aussagen von Freunden meines Freundes handelt
es sich mittlerweile sogar nur noch um eine Bandansage, die über die Telefontastatur
gesteuert wird. Aber getestet habe ich das nicht.
Somit ist mein Ärger veraucht. Ist halt eine pseudo Sicherheitsmaßname gegen nichtlegale
Installationen.
christian
vielen Dank für das Angebot, aber wie oben schon erwähnt, habe ich die Akitivierung mit
meinem zweiten Lizenzschlüssel durchführen können.
Und für alle die es interessiert:
Ich habe gestern Abend mit einem Freund darüber gesprochen, der schon die selbe
Meldung hatte. Er hat daraufhin bei der eingeblendeten Telefonnr. angerufen, und bekam durch Angabe seiner vorhandenen Lizenznummer ohne weitere Fragen eine neue
Nummer. Anscheinend kann man insgesamt 5x online aktivieren, danach nur noch
Telefonisch. Aber es geht. Laut Aussagen von Freunden meines Freundes handelt
es sich mittlerweile sogar nur noch um eine Bandansage, die über die Telefontastatur
gesteuert wird. Aber getestet habe ich das nicht.
Somit ist mein Ärger veraucht. Ist halt eine pseudo Sicherheitsmaßname gegen nichtlegale
Installationen.
christian
ist aber schon ne frechheit, dass man für ne freischaltung nochmal kosten auslegen muss (telefon, internet).
bin mal gespannt wie sie das in neuen versionen machen mit dem tpca gedöhns, oder wie das sich nennt.
ich bin nun so ziemlich aus den alter raus wo man den rechner zum spielen nutzt, somit bleibe ich definitiv unter linux und zwar unter debian, wenn das system so bleibt von der handhabung mit opensource.
damit es nicht mißverstanden wird: ich bin gerne bereit, für gute software auch geld zu bezahlen, wenn dies der anbieter verlangt und ich eben die software haben will. aber eine solche behandlung von kunden wie durch die "gute" firma aus redmond geht mir zu weit und es bewegt sich ja am rande der illegalität, wie es ja der lächerliche vergleich zwischen microsoft und den amerikanischen gerichten gezeigt hat.
ich hoffe auf mehr programme, die sowohl unter linux als auch under win* laufen und die untereinander komplett kompatibel sind, so wie es openoffice (fast) ist.
bin mal gespannt wie sie das in neuen versionen machen mit dem tpca gedöhns, oder wie das sich nennt.
ich bin nun so ziemlich aus den alter raus wo man den rechner zum spielen nutzt, somit bleibe ich definitiv unter linux und zwar unter debian, wenn das system so bleibt von der handhabung mit opensource.
damit es nicht mißverstanden wird: ich bin gerne bereit, für gute software auch geld zu bezahlen, wenn dies der anbieter verlangt und ich eben die software haben will. aber eine solche behandlung von kunden wie durch die "gute" firma aus redmond geht mir zu weit und es bewegt sich ja am rande der illegalität, wie es ja der lächerliche vergleich zwischen microsoft und den amerikanischen gerichten gezeigt hat.
ich hoffe auf mehr programme, die sowohl unter linux als auch under win* laufen und die untereinander komplett kompatibel sind, so wie es openoffice (fast) ist.