Hi,
ich versuche Debian 8.7.1 zu installieren.
Aufgrund meiner Grafikkarte Nvidia GTX 1060 gibt mein Bildschirm unmittelbar nach der Installation nur einen Signalfehler aus. D. h. ich kann den Nvidia-Treiber nicht wie im Wiki beschrieben installieren, da ich kein Bild habe.
Ich würde heute Abend folgenden Versuch starten:
1. Installation ohne grafische Oberfläche durchführen
2. Nvidia-Treiber installieren (wie hier beschrieben: https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsD ... ckports.29)
3. Gnome installieren (apt-get install task-gnome-desktop)
Meint ihr das funktioniert so?
Danke.
vladd
Installation so möglich?
Re: Installation so möglich?
Sollte es.vladd hat geschrieben:Meint ihr das funktioniert so?
Allerdings vermute ich, dass du auch deine aktuelle Installation retten kannst. Wenn das System durchgebootet sein sollte, dann versuche mal mit Ctrl + Alt + F1 auf ein Terminal zu wechseln.
Von dort solltest du den Nvidia-Treiber wie im Wiki installieren können
Und wenn das nicht geht, kann man noch versuchen, sich über das Netzwerk mit SSH einzuloggen und die Treiberinstallation durchzuführen.hikaru hat geschrieben:Allerdings vermute ich, dass du auch deine aktuelle Installation retten kannst. Wenn das System durchgebootet sein sollte, dann versuche mal mit Ctrl + Alt + F1 auf ein Terminal zu wechseln.
Von dort solltest du den Nvidia-Treiber wie im Wiki installieren können
Leider hatte ich kein Glück.
Habe wie geplant nur den SSH-Server und die Standard Systemtools (oder so ählich) installiert.
Wenn ich Debian (stable) boote, bleibt der Boot-Vorgang bei fschk.btrfs stehen.
So bekommt jetzt Fedora 25 seine Chance. Hier klappte der Bootvorgang trotz BTRFS und NVIDIA-Grafikarte. Mittlerweile habe ich auch die proprietären Nvidia-Treiber installiert. Ist vielleicht auch nicht direkt vergleichbar, da Fedora 25 über aktuellere Software verfügt als Debian Jessie (stable).
Danke für eure Unterstützung.
Habe wie geplant nur den SSH-Server und die Standard Systemtools (oder so ählich) installiert.
Wenn ich Debian (stable) boote, bleibt der Boot-Vorgang bei fschk.btrfs stehen.
So bekommt jetzt Fedora 25 seine Chance. Hier klappte der Bootvorgang trotz BTRFS und NVIDIA-Grafikarte. Mittlerweile habe ich auch die proprietären Nvidia-Treiber installiert. Ist vielleicht auch nicht direkt vergleichbar, da Fedora 25 über aktuellere Software verfügt als Debian Jessie (stable).
Danke für eure Unterstützung.
Du könntest mal Debian Stretch versuchen. Die Testing-Variante ist ja fast Stable. Benötigst du wirklich btrfs?
Debian und Fedora haben ganz verschiedene Ursprünge und Philosophien. Daran sollte man sich bei einer Installation orientieren.
Debian und Fedora haben ganz verschiedene Ursprünge und Philosophien. Daran sollte man sich bei einer Installation orientieren.