Hi,
Ich habe einen problem mit die default installazion von dem cvs package (stable). Er macht der verzeichniss /var/lib/cvs, er regiestriert der service in inetd nur wenn ich will etwas auscheckeck, kommt diese fehlermehldung :
$ cvs -d :pserver:dreier@localhost:/var/lib/cvs login
Logging in to :pserver:dreier@localhost:2401/var/lib/cvs
CVS password:
$ cvs -d :pserver:dreier@localhost:/var/lib/cvs co CVSROOT
cvs server: warning: cannot write to history file /var/lib/cvs/CVSROOT/history: Permission denied
cvs server: Updating CVSROOT
cvs server: failed to create lock directory for `/var/lib/cvs/CVSROOT' (/var/lib/cvs/CVSROOT/#cvs.lock): Permission denied
cvs server: failed to obtain dir lock in repository `/var/lib/cvs/CVSROOT'
cvs [server aborted]: read lock failed - giving up
Soll ich etwas dazu konfigurieren?
Merci für ihre antworten,
frederic
default cvs installation
Wurde das Repository auch schon angelegt? Das heisst existiert das Verzeichnis /var/lib/cvs/CVSROOT? Das der CVS Benutzer die entsprechenden Rechte fuer das Verzeichnis?
eagle
Wenn du nur lokal arbeitest und nicht von anderen Rechnern auf das CVS Repository zugreifen willst, dann solltest du die Zeilen in inetd.conf entfernen.
eagle
Wenn du nur lokal arbeitest und nicht von anderen Rechnern auf das CVS Repository zugreifen willst, dann solltest du die Zeilen in inetd.conf entfernen.
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
dreif34 hat geschrieben:..... nur der repository ist von group/owner root/root . soll ich das ändern?
Code: Alles auswählen
ls -l /var/cvs/
total 12
drwxrwsr-x 3 root src 4096 Jan 9 22:55 CVSROOT
Grüße, Marco