Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich meine Updates in der Konsole mache mache. Ich wüsste nicht, warum ich dazu ein grafisches Tool nutzen sollte. Ich hatte es extra wegen diesem Thread mal ausprobiert.
@debflash
Wenn du schon Schwierigkeiten hast, wenn ein Programm mal anders heißt als auf deinem Rechner, dann wird das nix. Dann können dir ja nur Leute helfen, die exakt das gleiche System haben wie du.
Die Icons für die Programme hängen halt vom verwendeten Theme ab. Unter Linux ist nun mal nicht überall alles gleich. Zum Glück kann sich das jeder so hinbauen, wie gewünscht. Deswegen sieht da halt jeder Desktop anders aus.
Selber gucken, die Menüs durchgehen, alles mal ausprobieren.... überall mal draufklicken und die Einstellungen angucken....dann kommst du auch ans Ziel.
Aber wenn du exakte Schritt für Schritt Anleitungen brauchst... ganz schlecht.
Und ich hatte ja auch weiter oben geschrieben, dass ich mal was über Schwierigkeiten beim Update-Notifier in Jessie gelesen hatte. Da musst du dann halt mal im Bugtracker suchen. Dass ich Stretch benutze hatte ich auch schon irgendwo geschrieben.
Oder mach es gleich richtig:
und gut ist.