Moin Gemeinde, mal ne Frage,spiel mit dem Gedanken mir einen neuen Recner zu bauen.
und da AMD ja demnächst neue Prozessoren auf dem Markt schmeisst AMD-Ryzen. Wie sieht das dann mit Debian aus, wird es unter der Hardware laufen? weiss da schon wer was?
AMD
Re: AMD
Ich hab zwar keine Glaskugel, denke aber, das Du Dir darüber keine Gedanken machen mußt. Alles, was mit Intel Prozessoren geht, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch mit der neuen Prozessorgeneration von AMD funktionieren. Wie das Preis/Leistungsverhältnis zwischen Intel/AMD aussieht und ob die neue Prozessorgeneration leistungsmäßig mit AMD mithalten kann wirst Du Tante Google befragen müssen.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.
Re: AMD
Erfahrungsgemäß hinken die Kernelentwickler der Hardware immer ein wenig hinterher. Das gilt nicht nur für Ryzen, auch Skylake und Kaby Lake von Intel sind/waren da anfangs Problemkandidaten, bei denen die Sleepstates und die interne GPU nicht so wollten, wie sie sollten, und nur durch Backports unter Jessie wirklich gut laufen.amizi hat geschrieben:Wie sieht das dann mit Debian aus, wird es unter der Hardware laufen?
Meine leicht beschlagene Kristrallkugel sagt, daß du Anfang 2018 damit rechnen kannst, daß alle Ryzen Probleme aussortiert sein werden.