ich habe beim Kopieren auf meinen NAS einen Durchsatz von 8,3 MiB/s
Lauf Fritzbox ist das eine 1Gbit/s Verbindung. Ist das so ordentlich oder geht da noch was
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich weiß auch nicht wie man die 1Gbits/s in die 8 Mib/s umrechnet ?
Besten Dank!
Alex
Vielen Dank! Das ist ja schon eine arge Differenz. Ich versuche Dir mal noch weitere Infos zu geben:niemand hat geschrieben:1GBit/s sind 125MiB/s brutto. Ob bei deinem NAS „noch was geht“, lässt sich ohne jegliche Infos (Modus der beteiligten NICs, Protokoll, Hardware, …) nicht sagen.
Rechenaufwand Verschlüsselung! Mal testweise ohne "messen"?AlexDausF hat geschrieben:übertragen werden die Daten mit sftp der NAS hat einen ATOM prozessor A330 GC 1 GB Speicher
Naja, fast richtigniemand hat geschrieben:1GBit/s sind 125MiB/s brutto.
Oder den hier benutzen:(Link in Browser kopieren.)
Dann 125MB/s – ich komme mit diesen iB/B immer durcheinander1 Gbit/s sind ca. 119 MiB/s.
Ich bin froh, dass das endlich unterschieden wird. War nicht immer so.niemand hat geschrieben:ich komme mit diesen iB/B immer durcheinander
Bei sftp brauch es halt ordentlich CPU kraft, ist ja alles verschluesselt. Das schafft mein Lappy mit i7 auch nicht immer.AlexDausF hat geschrieben: übertragen werden die Daten mit sftp der NAS hat einen ATOM prozessor A330 GC 1 GB Speicher
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Ich habe gerade einen Test mit einem alten Atom 230 gemacht. Das ist im Prinzip die gleiche CPU wie die von AlexDausF, allerdings nur mit einem Kern.Lord_Carlos hat geschrieben:Bei sftp brauch es halt ordentlich CPU kraft