Beitrag
von smutbert » 04.02.2017 22:20:31
Danke.
Neben mprime liefert auch memtestx86 bis jetzt keine Fehler und sonst gibt es keine Auffälligkeiten, zB beim Testen aller möglichen Prüfsummen, die ich in die Finger bekommen habe (btrfs, flac, debsums, rsync gegenüber nicht geänderten Daten im Backup).
Stutzig hat mich gemacht, dass es das erste Mal nach dem Pairen und der Verwendung der Bluetooth-Maus aufgetreten ist und bluetooth auch in den Meldungen im Log vorkommt. Leider habe ich das Log nur vom letzten Absturz und das einzige weitere Indiz, dass es mit der Maus zu tun haben könnte - so unwahrscheinlich das scheint - ist die Tatsache, dass es nun mit einer USB-Maus nicht mehr aufgetreten ist. Allerdings bei den wenigen Abstürzen bis jetzt kann das genauso gut Zufall sein.
Wenn du keine bessere Idee hast (oder jemand anders), dann werde ich das nun einfach beobachten und wenn das Problem nicht wieder auftritt wieder zur Bluetoothmaus greifen (wenn es dann wieder auftritt, vielleicht sogar wieder mit der Erwähnung von Bluetooth im Log...)