Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine openvpn Verbindung einrichten ( ich benutze Cinnamon). Habe eine entsprechende Konfigurationsdatei (.ovpn).
Wenn ich diese aber über die grafische Oberfläche des Networkmanagers importieren will, verschwindet das Fenster einfach, es kommt also keine Aufforderung zu ID/PW Eingabe und die Verbindung scheint auch nicht in Networkmanager auf ( also so, dass ich sie auswählen könnte).
Ich benutze Jessie.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Schwertfisch
Networkmanager VPN-Problem
Re: Networkmanager VPN-Problem
Funktioniert die Verbindung mit der ovpn, wenn du es manuell vom Terminal startest?
-
Hi,
ja, funktioniert einwandfrei!
ja, funktioniert einwandfrei!
Wofür brauchst Du dann den Network-Manager dazu? Ich würde dann entweder einen Desktopstarter einrichten, wenn ich das nur gelegentlich brauche und auf Bedarf starten will, oder ich würde eine Service-Unit einrichten, die das VPN bei Systemstart automatisch startet. In beiden Fällen würde ich nicht den Networkmanager hinzuziehen.
-
Weil ich es angenehmer fände, das Ganze einfach per Klick ein- und ausschalten zu könnenTomL hat geschrieben:Wofür brauchst Du dann den Network-Manager dazu?
Wie genau würde ich das machen?TomL hat geschrieben: Ich würde dann entweder einen Desktopstarter einrichten, (...)