Hallo,
immer wenn ich meinen Computer starte, dann sieht ja eigentlich alles wunderbar aus.
eth0 initialisiert, ppp0 ist auch da (ifconfig).
aber ich komm trotzdem nicht ins internet, ping irgendwohin geht zum beispiel nicht.
Wenn ich dann aber
poff -a
ifconfig eth0 down
pon
mache, dann ist alles wieder toll.
Verstehe nicht ganz woran das liegt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Das ist recht nervig, weil ich sonst mal den POC auch remoter neustarten könnte und lange dauerts auch weil ich meine Zeit per NTP synchronisieren lasse...
MfG, Buster
ppplink da aber keine verbindung
-
Unter [1] findest Du eine Checkliste. Ich nehme an, das Du in /etc/network/interfaces Angaben für eth0 drin hast. Diese setzen Dir eventuell eine falsche defaultroute. Entferne die entsprechenden Zeilen, so das für eth0 nur noch ein drin steht. Wenn Du nicht weißt, was Du machen sollst, dann Poste bitte den Inhalt von /etc/network/interfaces.
[1] http://www.debianforum.de/wiki/?page=Ch ... etprobleme
Gruß Bert
Code: Alles auswählen
auto eth0
[1] http://www.debianforum.de/wiki/?page=Ch ... etprobleme
Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
-
Danke! dass ich da nicht selsbt drauf gekommen bin..
Ich hab aber das auto auskommentiert, weil mein 2. eth0 eintrag halt
auch die gatewayadresse von meiner kleinen linuxrouter-box enthält, die ich aber nur ab und zu an hab.
Jetzt frag ich mich nur ob sich das verträgt mit dem adsl.
Sollte daoch aber eigentlich, ne? eth0 fürs LAN und den Router, und für DSL bekomm ich ja extra die ppp0 Verbindung
Danke, Buster
Ich hab aber das auto auskommentiert, weil mein 2. eth0 eintrag halt
auch die gatewayadresse von meiner kleinen linuxrouter-box enthält, die ich aber nur ab und zu an hab.
Jetzt frag ich mich nur ob sich das verträgt mit dem adsl.
Sollte daoch aber eigentlich, ne? eth0 fürs LAN und den Router, und für DSL bekomm ich ja extra die ppp0 Verbindung
Danke, Buster