[Gelöst] Proxy-Einstellungen für GMX.
- ottonormal
[Gelöst] Proxy-Einstellungen für GMX.
Hallo,
ich richte gerade für einen Bekannten ein Firefox-Profil ein zur E-Mail-Nutzung.
Dafür habe ich bei Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Einstellungen die Manuelle Proxy-Konfiguration gewählt.
Das sieht dann so aus: http://fs5.directupload.net/images/161231/j2ttq8yd.png
Bei Posteo, t-online und ein paar anderen funktioniert das so. Nur bei GMX nicht.
Weiß jemand was da eingetragen werden muss um das GMX-Konto zu öffnen, oder wie ich das herausfinden könnte?
ich richte gerade für einen Bekannten ein Firefox-Profil ein zur E-Mail-Nutzung.
Dafür habe ich bei Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Einstellungen die Manuelle Proxy-Konfiguration gewählt.
Das sieht dann so aus: http://fs5.directupload.net/images/161231/j2ttq8yd.png
Bei Posteo, t-online und ein paar anderen funktioniert das so. Nur bei GMX nicht.
Weiß jemand was da eingetragen werden muss um das GMX-Konto zu öffnen, oder wie ich das herausfinden könnte?
Zuletzt geändert von ottonormal am 31.12.2016 14:07:51, insgesamt 1-mal geändert.
- sbruder
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Proxy-Einstellungen für GMX.
Ich verstehe nicht genau, was Du mit dem Proxy überhaupt erreichen willst‽
Ich auch nicht, aber unabhängig davon: „gesperrt“ ist wahrscheinlich kein gültiger Hostname.
- sbruder
Vielleicht will ottonormal allen Internettraffic sperren, außer den zu GMX? Dann müsste man beim Proxy aber eher 0.0.0.0 (oder ::1) und einen geschlossenen Port auf dem eigenen Computer eintragen.niemand hat geschrieben:Ich auch nicht, aber unabhängig davon: „gesperrt“ ist wahrscheinlich kein gültiger Hostname.
- ottonormal
Des "gesperrt" habe ich mir nicht selbst ausgedacht, das habe ich so ergugelt.
Genau das will ich, es funktioniert bei anderen Mail-Anbietern ja auch, nur bei GMX nicht.Vielleicht will ottonormal allen Internettraffic sperren, außer den zu GMX?
- sbruder
Dann mach doch mal aus dem gesperrt ein 0.0.0.0 und aus dem gmx.net ein .gmx.net
Und ggf. mal gucken, von welchen Drittseiten die Webanwendung von GMX noch Kram nachladen muss, damit sie funktioniert.
- ottonormal
Den Punkt vor gmx.net hatte ich vorher schon ohne Erfolg probiert. Aus dem gesperrt habe ich jetzt 0.0.0.0 gemacht. Auch das hat nichts gebracht. Ich habe außer Mailvelope keine weiteren Addons und Cookies sind erlaubt.sbruder hat geschrieben:Dann mach doch mal aus dem gesperrt ein 0.0.0.0 und aus dem gmx.net ein .gmx.net
Ich komme/kam zwar in das Konto, aber nur in einer sehr rudimentären, um nicht zu sagen unbenutzbaren, Version.
- ottonormal
Das war ja auch meine Frage, wie/wo kann ich das sehen?niemand hat geschrieben:Und ggf. mal gucken, von welchen Drittseiten die Webanwendung von GMX noch Kram nachladen muss, damit sie funktioniert.
Mit den Tools, die man unter F12 aufrufen kann. Mit Addons. Mit
wireshark – such dir was aus. Natürlich, bevor man’s durch das Eintragen kaputter Proxyeinstellungen unterbindet.
![Debian](/pics/debianpackage.png)
- ottonormal
Danke für den Hinweis, genau das habe ich gesucht.niemand hat geschrieben:Mit den Tools, die man unter F12 aufrufen kann.
![Thumbs Up :THX:](./images/smilies/thumbup.gif)
Insgesamt waren das 15 Einträge, da könnte ich eigentlich fast schon ganz auf meine Manuelle Proxy-Konfiguration verzichten. Ich werde mal den Werbeblocker wieder aktivieren und nach und nach einzelne Einträge wieder löschen. Mal schauen, ob das wirklich alles gebraucht wird.
Nachtrag:
Von den 15 Einträgen konnte ich 6 wieder entfernen. Jetzt funktioniert alles normal bis auf:
Kalender, Mediacenter, Musik-Flat, Domains, De-Mail, GMX Premium.
Das wird nicht gebraucht - und falls doch, weiß ich ja was wieder eingetragen werden muss.
Danke noch einmal für die Hilfe
![Thumbs Up :THX:](./images/smilies/thumbup.gif)
Allen Debianern wüsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2017.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)