also ich habe mir folgendes überlegt, so könnte es funktionieren.
http://fs5.directupload.net/images/161226/k2wfebwt.png
# mc_@_slang
# mc_@_glib2
# mc_@_libssh2
# glib2_@_libffi
# glib2_@_pcre
# libssh2_@_libgcrypt
#libgcrypt_@_libgpg-error
also wenn man den String /Zeilevon mc_@_slang trennt , denn linken und den rechten , dann bekomme ich "mc" und "slang", zuerst schaue ich ob "mc" schon in NeueListe steht, wenn nicht, füge ich "mc" hinzu, danach nehme ich den zweiten wert (rechten) "slang" und schaue in NeueListe ob "slang" schon in NeueListe steht, wenn nicht füge ich "slang" zu NeueListe hinzu, danach suche ich weiter nach "slang" in der BasisListe ob ich weitere vorkommen/Zeilen habe mit "slang", wenn ja, füge den rechten Teil von der gefundenen Zeile in NeueListe hinzu.
Bsp.: Würde bei glib2 so aussehen-> suche nach glib2, gefunden glib2_@_libffi, füge libffi NeueListe hinzu, lösche gefundene Zeile, suche weiter nach glib2, wieder gefunden: glib2_@_pcre, füge pcre NeueListe hinzu, lösche gefunde Zeile, suche weiter nach glib2, nichts gefunden.. springe zur nächsten Zeile in der BasisListe und suche nach libssh2, da ja die Zeilen mit "glib2" zuvor gelöscht wurden und glib2 nicht mehr in der BasisListe vorkommt.
Das ganze hat den Sinn , dass immer der erste Wert der vor dem "_@_" steht, ist das Hauptpaket, die Werte nach _@_ sind die Abhängigkeiten die das Paket benötigt, aber ich benötige das in der richtigen reihen folge. Also, mc benötigt slang,glib2, libssh2, aber wiederum benötigen glibs2, libffi und pcre, und libssh2 benötigt libgcrypt, libgcrypt benötigt aber wiederum libgpg-error.. ich hoffe man kann es ein wenig verstehen. So mal sehen wie ich das hinbekommen , wird bestimtm ein: auf Kanonen mit Spatzen schießen von meiner Coding Seite her
Danke