guten tag die damen und herren
ich habe einen winxp rechner probeweise mit winroute in betrieb der mir den zugang zum internet für meinen debian rechner erleichtert.
jetzt habe ich folgendes problem:
vom debian rechner aus dateien aus dem internet geladen funktioniert super schnell mit 70 und mehr kb/s. auch mit apt-get
nur innerhalb des netzwerkes dateien zb von dem ftp/webserver des xp rechners runterladen geht schleppend.
wenns gut geht mit 3.5 kb/s auf winshares auf mit samba gemountet sind extrem langsam
system:
*router:
win xp prof. mit winroute
2,5 ghz 512 mbr
*debian:
woody mit 2.4 kernel(unverändert)
500Mhz
192 mbr
googeln hat bisher nichts gebracht und ich hab auch nicht wirklich eine ahung woran dies liegen könnte.
mfg S (:
Übertragungsrate im netzwerk:
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Sind die beiden PCs direkt über ein X-Over-Kabel verbunden oder hängt jeder dieser PC an einem Port an einem gemeinsamen Switch/Hub?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Ich vermute mal, das da irgendwelche Authorization-Sachen laufen und erst ein Timeout erzeugen. Hatte solche Effekte schon.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
ganz dumme frage:
wie haben die scih denn verbunden?
haben die sich 100 full gefunden (einige kabel haben macken und lassen nur 10 zu etcpp)
ansonsten noch mal schaun bei dem linux-rechner ob es zu massenhaften rx/tx-errors kommt (ifconfig)
kabel entlang von starkstrom-leitungen/starkstromgeräten/netzteilen?
wie haben die scih denn verbunden?
haben die sich 100 full gefunden (einige kabel haben macken und lassen nur 10 zu etcpp)
ansonsten noch mal schaun bei dem linux-rechner ob es zu massenhaften rx/tx-errors kommt (ifconfig)
kabel entlang von starkstrom-leitungen/starkstromgeräten/netzteilen?