heisenberg hat geschrieben:@TRex: Danke für's verschieben in NoPaste.
---
Der erste Paste bedeutet, dass Dein Webserver das Perlscript nicht ausgeführt hat. Da ist Deine Webserverkonfiguration wohl nicht richtig.
Was ist das Problem, was Du mit dem zweiten Paste darstellen möchtest? Da sind ein paar Warnungen drin, die aber nicht kritisch sein müssen.
Ich empfehle Dir mal genauer die Dokumentation unter /usr/share/doc/mailgraph/... zu lesen und die Manpages. Da stehen wahrscheinlich wichtige Hinweise für Dich.
Der erste Paste soll einfach die Ausgabe darstellen. Allerdings ist Apache richtig konfiguriert nachdem was ich da gelesen habe. Sollte mir doch irgendwo ein Fehler unterlaufen sein wird es wohl so eine Tricky Zeile sein die ich übersehe, oder mit meinem Laienwissen einfach überlese. Die Apache Website hab ich mir durchgelesen bzgl. Cgi-scripts und dazugehörige config einstellungen - sollte jedenfalls so passen. Perl ist auch installiert, Shebang zeigt richtig.
Bzgl des 2ten Paste's. Weiß ich das? Vielleicht ist eben das der Fehler? Deswegen frage ich hier ja..
Bei allem Respekt. Ein Forum ist eben dafür da kurze Probleme zu erfragen, damit ich eben nicht Seitenweise unübersichtliche dokumentationen durchlesen muss die zum großteil garnichts damit zutun haben.
Mir ist bewusst dass es auch hoffnungslose Fälle gibt die z.b. versuchen ne Exe unter Linux zu starten, aber so dumm bin ich dann auch nicht. Nur hab ich halt auch nicht das Wissen das ihr habt. Ihr habt euer Know-How ja sicher auch über Jahre hinweg aufgebaut. Dann wisst ihr sicherlich auch dass es teilweise nicht einfach ist Configs und Dokumentationen zu verstehen, vorallem wenn man das Hintergrundwissen dazu nicht hat. Ausserdem ändern sich gerne diverse Sachen von Version zu Version. Da ists halt nicht einfach eine veraltete Dokumentation so zu interpretieren dass sie auf mein System passt, wenn ich vom System davor überhaupt keine Ahnung habe.
TRex hat geschrieben:Zum einen hab ich nichts gelöscht, sondern verschoben - siehe die Links. Sollte mir dabei ein Fehler unterlaufen sein und ich dabei 3 Zeilen abgeschnitten haben, tut mir das leid - einen Änderungsverlauf hab ich nicht. Allerdings glaub ich nicht, dass das passiert ist.
Zu der Hilfsbereitschaft: ich hab keine Ahnung von Perl, deswegen hab ich auch nicht geantwortet. Es gibt auch keinen Grund, so pampig zu reagieren, wenn nach 2h nicht gleich jemand mit ner Lösung auf der Matte steht - ich hätte in deinem Beitrag nicht aktiv werden müssen, würdest du die netten Hinweise überhalb der Textbox beachten und längere Codefragmente oder Logs direkt nach NoPaste auslagern.
Zu deinem Problem (auch ohne Ahnung von Perl, so nett bin ich): In Zeile 14 steht:
Was passiert in Perl, wenn die Umgebungsvariable nicht existiert?
Kann man ja nichts machen, dachte die Mods haben vielleicht nen Änderungsverlauf.
Ich wüsste nicht wo ich pampig reagiert habe weil niemand antwortet? Ich war nur etwas genervt vom Bearbeiten.
Wenn ich A,B und C zu erledigen habe, A und B erledige aber C kaputtmache muss ich mit Ärger wegen C rechnen und nicht für A und B lob erwarten.
Die Hinweise hab ich überlesen, sorry. Sind halt auch wiiiirklich klein gehalten. (Wie bei Verträgen, das kleingedruckte lesen 2/3 nicht)
In Zeile 14 steht das. Ok. Was bedeutet das jetzt für mich? Ich habe keine Ahnung. Hätte ich das nötige Wissen würde ich kaum hier Fragen.
-----