Hallo,
ich habe das Gefühl, das bei mir pppoe zu früh startet. Das DSL-Modem hängt an einer PCMCIA-Netzwerkkarte (eth0). Meiner Meinung nach versucht Debian beim Start die DSL-Verbindung aufzubauen bevor die Netzwerkkarte initialisiert ist. Das schlägt natürlich fehl. Erst nach der eingestellten Zeit von 5 Minuten wird dann nochmals versucht, die Verbindung zu erstellen. Das funktioniert dann natürlich.
Kann ich das nicht irgendwo in /etc/init.d/... einstellen bzw. die Reihenfolge verschieben.
Vielen Dank
Wilfried
pppoe startet beim booten zu früh?!
nich in /etc/init.d/ sondern in /etc/rc2.d/ (das ist das normale startlevel fallls du es nicht verändert hast). dort müste ein symbolischer link S22ppp oder S22pppd oder so ähnlich stehen. einfach die zahl nach dem S erhöhen und schon wird dat ding später gestartet.schau am besten welche zahl vor pcmci steht und mach die von ppp größer als diese.
also irgendwie so was wie
ps: großes S ist wichtig.
cu
also irgendwie so was wie
Code: Alles auswählen
mv S14ppp S50ppp
cu
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
jawimpf hat geschrieben:kann ich auch hier symbolische Links löschen wenn ich z.B. irda nicht benötige?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM