Hallo,
bin seit einiger Zeit zufriedener User Debian 8 auf meinen alten Notebook, der jetzt durch einen Dell Precision 3510 abgelöst werden soll.
Meine Frage, welche Treiber müsste ich zur optimalen Unterstützung der folgenden Grafikkarte verwenden?
AMD FirePro W5130M
Das ganze soll unter Linux Kernel 4.8 laufen.
Die Situation ist ja sehr verwirrend bei den AMD-Linuxtreibern (Im Gegensatz zu Nividia). Soll ich die Closed-Treiber von AMD herunterladen, oder unterstützen die freien Treiber, die sei einiger Zeit im Kernel integriert werden, bereits diese GPU?
Hier noch ein paar Infos zur GPU:
http://www.notebookcheck.com/AMD-FirePr ... 600.0.html
Grüße, Thomas
Welcher Treiber für AMD FirePro W5130M
Re: Welcher Treiber für AMD FirePro W5130M
Ist wohl Heathrow/Chelsea/Wimbledon resp. Pitcairn/Bonaire/Cape-Verde,
also HD7xxx/HD8xxx.
Sollte ganz gut mit neuerem radeon oder vielleicht auch fglrx 15.12 jessie-backports laufen.
Das Modul des fglrx 15.12 jessie-backports baut zumindest gegen den kernel 4.7 jessie-backports.
also HD7xxx/HD8xxx.
Sollte ganz gut mit neuerem radeon oder vielleicht auch fglrx 15.12 jessie-backports laufen.
Das Modul des fglrx 15.12 jessie-backports baut zumindest gegen den kernel 4.7 jessie-backports.
Zuletzt geändert von rendegast am 30.10.2016 10:36:43, insgesamt 1-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Re: Welcher Treiber für AMD FirePro W5130M
Ok, danke für die Info!
Thomas
Thomas