Wenn ich das Kernel-Image-2-6-0 mit modconf und module-init-tools von backports.org installiere hab ich einen äußerst seltsamen Bug entdeckt.
Folgendes Problem:
Durch das Image und Initrd ist meine Netzwerkkarte Realtek 8139 nicht mehr fest im Kernel sondern liegt nur als Modul vor. Wenn ich nun mit modconf das Modul einladen möchte, such ich also nach kernel/drivers/net. Sobald ich in das Verzeichnis springen möchte lande ich nach einer kurzen Wartezeit wieder im Hauptmenü von modconf.
Beende ich nun modconf kann ich nichts mehr eintippen oder die Konsolen-Session beenden. Tastatureingabe komplett tot.
Bekannt?
modconf bug mit kernel-image-2.6.0
modconf bug mit kernel-image-2.6.0
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de
get m:ke - http://get-mike.de
hallo,
ich habe das gleiche problem, jedoch mit einem 2.4.24 kernel. wenn ich mein soundmodul einbinden möchte springt er ins hauptmenü und dann kann ich meinen rechner vergessen. auf der shell kann ich keine eingaben mehr machen.
hat jemand einen tipp.
grüße
kraekers
p.s. habe jetzt den modulaufruf in /etc/modules händisch eingetragen, dass funzt jedenfalls
ich habe das gleiche problem, jedoch mit einem 2.4.24 kernel. wenn ich mein soundmodul einbinden möchte springt er ins hauptmenü und dann kann ich meinen rechner vergessen. auf der shell kann ich keine eingaben mehr machen.
hat jemand einen tipp.
grüße
kraekers
p.s. habe jetzt den modulaufruf in /etc/modules händisch eingetragen, dass funzt jedenfalls
Hi,
das ist bei mir (aktuelllste BAckports-Version) genauso, nur geht er nicht ins Hauptmenu sondern beendet Modconf und die Console hat dann die Modconf-Farben und der Cursor ist weg.
@ kraekers
Eingaben kannst du trotzdem noch machen, man sieht halt nicht was man schreibt...
das ist bei mir (aktuelllste BAckports-Version) genauso, nur geht er nicht ins Hauptmenu sondern beendet Modconf und die Console hat dann die Modconf-Farben und der Cursor ist weg.
@ kraekers
Eingaben kannst du trotzdem noch machen, man sieht halt nicht was man schreibt...
Woody mit Backports (Server)
Ubuntu 4.10 (Desktop)
Ubuntu 4.10 (Notebook)
Ubuntu 4.10 (Desktop)
Ubuntu 4.10 (Notebook)