debianforum.de auf dem 6. Chemnitzer Linuxtag
Also ich bin momentan immer noch am überlegen, ob ich vorbei komme. Lust hätt ich schon, nur könnte es zeitlich knapp werden.
Ich würde ja auch gern am Stand mithelfen, aber da ich nicht definitiv zusagen kann, lass ich das lieber. Wenn ich es zeitlich hinkriege, werd ich aber auf jeden Fall mal vorbei schaun.
Ich würde ja auch gern am Stand mithelfen, aber da ich nicht definitiv zusagen kann, lass ich das lieber. Wenn ich es zeitlich hinkriege, werd ich aber auf jeden Fall mal vorbei schaun.
@hupfdule: Ich freu mich auch schon drauf. Und wenn dann noch viele Leute aus dem Forum vorbeischauen wirds gleich noch besser.
Wir sollten hier vielleicht noch die gpg-Keys derjenigen sammeln, die gerne vorbeikommen wollen. dann wird das signieren einfacher.
Wir sollten hier vielleicht noch die gpg-Keys derjenigen sammeln, die gerne vorbeikommen wollen. dann wird das signieren einfacher.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
poster
kann ich was zu den postern anmerken?
ich find die nicht so ideal.
querformat, lässt das ganze ziemlich plump aussehen, so ein poster muss im Hochformat sein, das vermittelt gleich auch viel mehr.
<= mal mediengestalter war
stehen die Poster schon oder kann man noch dran rütteln?
greetz dndfile
ich find die nicht so ideal.
querformat, lässt das ganze ziemlich plump aussehen, so ein poster muss im Hochformat sein, das vermittelt gleich auch viel mehr.
<= mal mediengestalter war
stehen die Poster schon oder kann man noch dran rütteln?
greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Nein, die Poster sind noch nicht entschieden oder gar gedruckt. Ich würd mich freuen, wenn Du mir mal Deine Vorstellungen als Grafikfile etc. zusenden würdest.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
-
Ich hab die Datei nicht mehr und hab es deshalb nur so halbwegs hinbekommen. Du kannst Dir gerne ein neues Logo ausdenken. Bin sowieso auf der Suche/am Überlegen wegen einem neuen Logo für debianforum.de. Muss halt nur von den Farben her halbwegs zur Seite passen.
Ich hab die Datei nicht mehr und hab es deshalb nur so halbwegs hinbekommen. Du kannst Dir gerne ein neues Logo ausdenken. Bin sowieso auf der Suche/am Überlegen wegen einem neuen Logo für debianforum.de. Muss halt nur von den Farben her halbwegs zur Seite passen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
achso..
achso, das ist natürlich nicht so gut, ich schau einfach mal was mir so in den sinn kommt, bau das alte aber auch mal, wenns klappt mail ich dir heute abend schonmal was, anonsten mach ich setz ich mich am wochenende dran, oder morgen auf der arbeit wenn mal wieder wenig zutun ist *gg*
greetz dndfile
greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10
- feltel
- Webmaster
-
- feltel
- Webmaster
-
Nein, der Stand und Strom und Netz etc. ist vollkommen kostenlos. Gehört sich ja auch so
Re: plakate
Ihr könnt ja die Entwürfe auf die Vorbereitungsseite stellen (oder verlinken), dann können wir auch unseren Senf abgeben .dndfile hat geschrieben:hallihallo,
hab mal schnell zwei gemacht, hab sie gemailt, sag mal ebscheid wie du sie findest,
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- feltel
- Webmaster
-
Die Vorschläge sind jetzt unter http://www.debianforum.de/wiki/Linuxtag ... tionsseite verlinkt.
Die beiden Entwürfe von dndfile sind gut gelungen.
Die beiden Debian Logos in 3. Entwurf liegen mir etwas dicht beieinander. Allerdings ist mir schon klar, dass ohne das grosse Logo zu viel toter Raum entsteht .
Das freier gestaltete grosse Logo beim 4. Entwurf behebt dieses Problem. Hier finde ich die Überschriften "Was gibt es .." und "ein paar Fakts .." nicht so gut lesbar in der weissen Schrift.
eagle
Die beiden Debian Logos in 3. Entwurf liegen mir etwas dicht beieinander. Allerdings ist mir schon klar, dass ohne das grosse Logo zu viel toter Raum entsteht .
Das freier gestaltete grosse Logo beim 4. Entwurf behebt dieses Problem. Hier finde ich die Überschriften "Was gibt es .." und "ein paar Fakts .." nicht so gut lesbar in der weissen Schrift.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- blackm
- Moderator und Co-Admin
Ja, die Schrit ist da ein bischen schlecht zu lesen. Sonst aber ein sehr schoenes Postereagle hat geschrieben:Das freier gestaltete grosse Logo beim 4. Entwurf behebt dieses Problem. Hier finde ich die Überschriften "Was gibt es .." und "ein paar Fakts .." nicht so gut lesbar in der weissen Schrift.
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Ich finde die Formulierungen noch etwas holprig, vielleicht sollte dazu nochmal ein Brainstorming im df.de-Chat veranstaltet werden.
Muss eigentlich der Pinguin auf den Entwürfen 3 und 4 drauf sein? Rein thematisch ist er überflüssig, da die Plakate ja auf dem Linuxtag aufgehangen werden. Vom gestalterischen Gesichtspunkt passt er nicht mit dem Rest zusammen.
Alles in allem gefällt mir der Entwurf 2 am besten. Einfachstes Design, übersichtlich und der Blick wird sofort zu den wichtigen Informationen gelenkt.
Viele Grüße, Marco
Muss eigentlich der Pinguin auf den Entwürfen 3 und 4 drauf sein? Rein thematisch ist er überflüssig, da die Plakate ja auf dem Linuxtag aufgehangen werden. Vom gestalterischen Gesichtspunkt passt er nicht mit dem Rest zusammen.
Alles in allem gefällt mir der Entwurf 2 am besten. Einfachstes Design, übersichtlich und der Blick wird sofort zu den wichtigen Informationen gelenkt.
Viele Grüße, Marco
änderungen
HI,
ich werd demnächst mal ein paar Änderungen machen, nur habe ich leider die Daten auf der Arbeit vergessen, und komme dann erst morgen wieder dazu.
Ja am Text könnte man noch pfeilen...
greetz dndfile
ich werd demnächst mal ein paar Änderungen machen, nur habe ich leider die Daten auf der Arbeit vergessen, und komme dann erst morgen wieder dazu.
Ja am Text könnte man noch pfeilen...
greetz dndfile
- feltel
- Webmaster
-
@all: Schreibt doch einfach mal eure Textvorschläge auf die Koordinationsseite im Wiki. Vielleicht findet sich auf ein Text, mit dem man das Poster dann mehrfach verwenden kann, also nicht unbedingt mit Zahlen.
- emge
Re: änderungen
Was nimmst du eigentlich zum Bearbeiten der Grafiken? Wir suchen zum Plakat-Entwurf für den Stand von jabber-fanatix noch ein passendes Programm, das nat. auch noch unter Linux läuft.dndfile hat geschrieben:...Ich werd demnächst mal ein paar Änderungen machen, nur habe ich leider die Daten auf der Arbeit vergessen, und komme dann erst morgen wieder dazu.
Grüße, Marco
- emge
Re: gimp
Gimp nehmen wir auch. So richtig warm werde ich dabei aber nicht. Gerade die Funktionen zur Bearbeitung von Texten scheinen mir nicht ausreichend zu sein. Immer wieder stolpere ich z. B. darüber, dass man die Laufweite in Text nicht einstellen kann.dndfile hat geschrieben:nimm gimp, auf der arbeit hatte uich photoshop, aber zuhause werd ich auch gimp nehmen
Nimmst du für das gesamte Plakat ein Bitmap-Grafikprogramm? Wie machst du das dann mit dem Layout? Mehrspaltige Texte, Umlauf um Grafiken u. Ä, sind damit ja eher schwer hinzubekommen. Wir hatten dafür mal Scribus getestet, das war aber im aktuellen Stadium nicht so der Brüller. Letztendlich blieb wieder doch nur der Griff zu Pagemaker/InDesign oder (in unserem Fall) das Vereinfachen des Layouts und die Verwendung von OpenOffice.
Grüße, Marco