Hallo,
bedingt durch die neue iOS Version bräuchte ich die aktuelle Version von libmobiledevice die ist aber nicht in den Jessie-Backports vorhanden sondern nur erst ab Stretch.
Jetzt wäre meine Idee direkt auf Stretch zu wechseln. Hatte mir vor drei Wochen bereits eine VM mit Stretch erstellt und konnte bisher damit ohne größere Probleme Arbeiten.
Jetzt würde ich halt auf Stretch komplett mittels dist-Upgrade wechseln da meine Hardware bereits ja jetzt auch unter Jessie komplett unterstützt wird.
Ist es empfehlenswert auf Stretch zu wechseln oder lieber noch etwas warten ?
Brauche den Rechner eigentlich nur für die Arbeit sprich Chromium Thunderbird libreoffice und co. ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Wie stabil ist Stretch im produktiveinsatz?
Re: Wie stabil ist Stretch im produktiveinsatz?
Wenn du nicht gerade KDE benutzt, sehe ich (zumindest bei mir) keine Probleme (Xfce und Cinnamon im Dual-Boot).
Bei KDE würde ich abraten. Allerdings mag das auch daran liegen, das ich KDE generell "kastriere"(=ganzes PIM - Zeugs entferne)
Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit den Äpfeln und der libimobiledevice6
Bei KDE würde ich abraten. Allerdings mag das auch daran liegen, das ich KDE generell "kastriere"(=ganzes PIM - Zeugs entferne)
Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit den Äpfeln und der libimobiledevice6
Re: Wie stabil ist Stretch im produktiveinsatz?
Du könntest auch versuchen per apt-pinning nur das Paket und evtl. dessen Abhängigkeiten aus stretch zu holen und ansonsten auf stable zu bleiben.
Oder du probierst aus dem Quellpaket einen eigenen backport zu bauen. So ungetestet das grobe Vorgehen:
- src Quellen von jessie und stretch eintragen
- apt update && apt build-dep libmobiledevice6
- apt-get -t stretch source -ub libmobiledevice6
Oder du probierst aus dem Quellpaket einen eigenen backport zu bauen. So ungetestet das grobe Vorgehen:
- src Quellen von jessie und stretch eintragen
- apt update && apt build-dep libmobiledevice6
- apt-get -t stretch source -ub libmobiledevice6
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc