101010101010...
101010101010...
Hallo Debianer,
ich habe Woody auf einem System mit Adaptec AHA2940UW und SCSI-HD installiert, was auch soweit funktioniert hat. Nach einem Reboot erscheinen jedoch nur noch Nullen und Einsen auf dem Bildschirm. Boote ich jedoch mit der bei der Installation erstellten Startdiskette ist alles in Ordnung. Mir scheint, es liegt am Modul aic7xxx, das ich nicht finden kann, obwohl es bei der Installation mit Kernel 2.4.18-bf2.4 offenbar geladen wurde.
Muss ich da noch irgendwelche Kernelparameter angeben?
Thanx in advance,
Joachim
ich habe Woody auf einem System mit Adaptec AHA2940UW und SCSI-HD installiert, was auch soweit funktioniert hat. Nach einem Reboot erscheinen jedoch nur noch Nullen und Einsen auf dem Bildschirm. Boote ich jedoch mit der bei der Installation erstellten Startdiskette ist alles in Ordnung. Mir scheint, es liegt am Modul aic7xxx, das ich nicht finden kann, obwohl es bei der Installation mit Kernel 2.4.18-bf2.4 offenbar geladen wurde.
Muss ich da noch irgendwelche Kernelparameter angeben?
Thanx in advance,
Joachim
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Sind die ganzen SCSI Module fest in den Kernel einkompiliert?
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
@ chimaera: Wleches sind denn die richtigen Einträge in der lilo.conf? Ich habe keine manuellen Änderungen vorgenommen.
Und lilo wurde bei der Installation in den mbr geschrieben.
@ Patrick: Ich gehe davon aus, dass sich die entsprechenden Module bereits in Kernel befinden, denn per modprobe wird kein aic7xxx gefunden, und der 2.4.18-bf24er-Kernel erkennt die 2940UW auch schon bei der Installation.
Grüße,
Joachim
Und lilo wurde bei der Installation in den mbr geschrieben.
@ Patrick: Ich gehe davon aus, dass sich die entsprechenden Module bereits in Kernel befinden, denn per modprobe wird kein aic7xxx gefunden, und der 2.4.18-bf24er-Kernel erkennt die 2940UW auch schon bei der Installation.
Grüße,
Joachim
- Kastrovolus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Solange die Pfade für root und das Kernelimage bei Installation des bf24 => vmlinuz
stimmen, kann man bei lilo.conf glaube ich nicht viel falsch machen:
zB:
Evtl. könnte man mit den "disk=-Parametern von LILO arbeiten? *alle anderen frag*
stimmen, kann man bei lilo.conf glaube ich nicht viel falsch machen:
zB:
Code: Alles auswählen
root=/dev/sda1
- Picknicker
Auf welcher Platte hast du lilo installiert bze findet sich dein root System ? hda ?
Manche "ältere" mainboards können nur von der ersten Platte (hda) aus booten ..
Hatte ich gestern gerade mit meinem alten Gigabyte Board mit AMD K6 der wollte nicht von hdb booten .. ich bekam auch mir 010101 auf den Bilschirm ..
Manche "ältere" mainboards können nur von der ersten Platte (hda) aus booten ..
Hatte ich gestern gerade mit meinem alten Gigabyte Board mit AMD K6 der wollte nicht von hdb booten .. ich bekam auch mir 010101 auf den Bilschirm ..
cu
Picknicker
Picknicker
Nein, sdaPicknicker hat geschrieben:Auf welcher Platte hast du lilo installiert bzw. findet sich dein root System ? hda?
Ich habe im BIOS als Boot-Device SCSI angegeben und sda1 wird ja auch angesprochen.Manche "ältere" mainboards können nur von der ersten Platte (hda) aus booten ..
Nur mit den Boot-Parametern scheint offensichtlich etwas nicht zu stimmen
- Picknicker