Hallo,
ich habe auf meinem Server Debian Wheezy mit Proxmox am laufen, soweit funktioniert auch alles.
Wenn ich mich jetzt bei Proxmox einlogge und die Konsole aufrufen möchte kommt folgende
Fehlermeldung, als Meldung im Log in Proxmox:
Fehler: command '/bin/nc -l -p 5900 -w 10 -c'/usr/sbin/qm vncproxy 100 2/dev/null" failed: exit code 1
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruss
stefanbb
Proxmox Konsole Fehler
- heisenberg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Proxmox Konsole Fehler
Hi Stefan,
willkommen im deutschen Debianforum.
a) Das Paket netcat ist nicht installiert?
b) Bitte [ code ] - Tags verwenden.
Nachtrag
An a) liegt es wohl eher nicht. Sonst wäre der Exit-Code nicht 1 sondern eher 127.
Das sieht aber falsch aus:
Wenn, dann sollte das
heissen.
Sind die Updates alle eingespielt? Grundsätzlich auch die Empfehlung das bei einem neuen Setup nicht mit Wheezy sondern mit Jessie aufzusetzen.
willkommen im deutschen Debianforum.
Code: Alles auswählen
command '/bin/nc -l -p 5900 -w 10 -c'/usr/sbin/qm vncproxy 100 2/dev/null" failed: exit code 1
b) Bitte [ code ] - Tags verwenden.
Nachtrag
An a) liegt es wohl eher nicht. Sonst wäre der Exit-Code nicht 1 sondern eher 127.
Das sieht aber falsch aus:
2/dev/null
2>/dev/null
Sind die Updates alle eingespielt? Grundsätzlich auch die Empfehlung das bei einem neuen Setup nicht mit Wheezy sondern mit Jessie aufzusetzen.
Re: Proxmox Konsole Fehler
Hallo,
netcat ist installiert, updates sind auch alle eingespielt. Werde mein system sonst mal mit Jessie aufsetzen, vieleicht hilft das ja schon.
und es heist
hatte mich fertipt.
netcat ist installiert, updates sind auch alle eingespielt. Werde mein system sonst mal mit Jessie aufsetzen, vieleicht hilft das ja schon.
und es heist
2>/dev/null