Pointrelease?
- DEBIANUNDANDREAS
Pointrelease?
Welches Debian ist das neueste? Pointrelease?
- Luxuslurch
- Moderator
Re: Pointrelease?
Das Debianforum und die Moderatoren sind echt nett. Du Luxuslurch auch - obwohl du mal erklären könntest, wie der Nick zustande kommt. (Ab und an - aber höchst selten - geraten wir auch mal aneinander.)
Hier im Forum gibt es maximal einen Fisch und der Thread ist zu. Oder es wird berechtigterweise einfach in Smalltalk verschoben. Eine herzlichen Dank an Feltel, an Dich, an alle Moderatoren für eure Großzuegigkeit! Debian und dieses Forum ist ein Stück Freiheit!
(Und ich möchte viele richtig schöne, einfallsreiche Fische, ein Lachen für uns alle. D&A ist einfacher abzuspeisen ... .)
Hier im Forum gibt es maximal einen Fisch und der Thread ist zu. Oder es wird berechtigterweise einfach in Smalltalk verschoben. Eine herzlichen Dank an Feltel, an Dich, an alle Moderatoren für eure Großzuegigkeit! Debian und dieses Forum ist ein Stück Freiheit!
(Und ich möchte viele richtig schöne, einfallsreiche Fische, ein Lachen für uns alle. D&A ist einfacher abzuspeisen ... .)
Interessant ist eigentlich nur das Paket base-files.
http://metadata.ftp-master.debian.org/c ... _changelog
Hätte einen anderen Inhalt erwartet. War das schon immer so?
http://metadata.ftp-master.debian.org/c ... _changelog
Code: Alles auswählen
dpkg -S /etc/issue
base-files: /etc/issue
Code: Alles auswählen
cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 8 \n \l
Evtl. hast Du an "/etc/debian_version" gedacht? Da steht dasuname hat geschrieben:Hätte einen anderen Inhalt erwartet. War das schon immer so?Code: Alles auswählen
cat /etc/issue Debian GNU/Linux 8 \n \l
8.6
drin (im Gegensatz zu "/etc/os-release" ).
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Jana, meinst du ich sollte meine Liste der ignorierten Mitglieder doch noch mal überdenken?
Vielleicht will ich ja mal wieder schmunzrln
Vielleicht will ich ja mal wieder schmunzrln
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.
Oh ja. Und gehört natürlch auch zu base-files.Evtl. hast Du an "/etc/debian_version" gedacht? Da steht das
8.6
- Luxuslurch
- Moderator
Spät aber besser als nie: Der Spitzname basiert vor allem aus einer nostalgischen Schwärmerei für das Salamandermaskottchen einer bekannten Schuhmarke. Genauere Umstände entziehen sich ebenfalls meiner Kenntnis.Jana66 hat geschrieben:Das Debianforum und die Moderatoren sind echt nett. Du Luxuslurch auch - obwohl du mal erklären könntest, wie der Nick zustande kommt. (Ab und an - aber höchst selten - geraten wir auch mal aneinander.)
Der Vollständigkeit halber noch was zum zweiten Punkt: Wir geraten dann aneinander, wenn unsere politischen Grundüberzeugungen nicht übereinstimmen. Das ist meines Erachtens nach sehr oft. Inzwischen habe ich da einfach keine Lust und Zeit mehr, zu intervenieren.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
Der Lurchi von Salamander. Hatte in meiner Kindheit ein paar Hefte, heute würde man die als Comics bezeichnen.
http://www.lurchi.de/lurchi/lurchi-hefte.html
Danke für die Kindheitserinnerung.
PS: Stell dir vor, du muesstest Facebook moderieren ... .
Das Df ist ein Wasserglas und ab und an gibt es Sturm darin. Intervenieren ist m. E. an anderen Stellen wichtiger, angebrachter. Für Viele ist Debian und das Forum ein Stück (wiedergewonnene) Freiheit.Luxuslurch hat geschrieben:Wir geraten dann aneinander, wenn unsere politischen Grundüberzeugungen nicht übereinstimmen. Das ist meines Erachtens nach sehr oft. Inzwischen habe ich da einfach keine Lust und Zeit mehr, zu intervenieren.
PS: Stell dir vor, du muesstest Facebook moderieren ... .
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ib einer Ausgabe lag mal eine Folien Dingle bei: Yellow Shoepaste, von den Rattles, eine Beatles Like Band mit Achim ReichelJana66 hat geschrieben:Der Lurchi von Salamander. Hatte in meiner Kindheit ein paar Hefte, heute würde man die als Comics bezeichnen.
Leider ist mir die Folie verloren gegangen
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.
- Luxuslurch
- Moderator
Ich glaube nicht, dass ich bisher als Moderator gegen deine Ansichten interveniert habe. Solange alles noch verfassungskonform ist, wird das auch so bleiben.Jana66 hat geschrieben:Das Df ist ein Wasserglas und ab und an gibt es Sturm darin. Intervenieren ist m. E. an anderen Stellen wichtiger, angebrachter. Für Viele ist Debian und das Forum ein Stück (wiedergewonnene) Freiheit.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.