hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand DSL von freenet benutzt.
Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden zu welchem Provider ich gehen soll.
Mich würde bzgl. freenet interessieren, wie es allgeim ist; Verfügbarkeit, Engpässe o.ä.
Wenn jemand Auskunft geben kann, wär's toll.
cu.
freenet DSL
Hallo,
du kannst freenetDSL 30 Stunden kostenlos und unverbindlich testen:
https://pos.freenet.de/probe/index.html
MfG
Daniel
du kannst freenetDSL 30 Stunden kostenlos und unverbindlich testen:
https://pos.freenet.de/probe/index.html
MfG
Daniel
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich nutze freenet seit einem Jahr und hatte noch nie Geschwindigkeitsprobleme oder Ausfälle, mit FastPath bin ich auch einige Millisekunden schneller als Freunde über T-Online im gleichen Ort (vielleicht ist das Mobilcom-Backbone besser als das des rosa Riesen). Und für 10 Euro im Monat mit 5 GB und ohne Zeitbegrenzung kann man wirklich nix sagen.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
@mistersixt
dachte ich eben auch daß das für 10 ? ok wäre (bei 1&1 kostet das gleiche 15 ?...). Ich hab mich halt gefragt, wieso die das dann 5 ? billiger machen können.
Hast du auch den ogiben 5GB-Tarif ?
ist dein Modem auch von freenet ?
wie ist es mit Support (falls man den doch mal braucht) ?
so jetzt hör ich auf weiterzubohren...
cu.
dachte ich eben auch daß das für 10 ? ok wäre (bei 1&1 kostet das gleiche 15 ?...). Ich hab mich halt gefragt, wieso die das dann 5 ? billiger machen können.
Hast du auch den ogiben 5GB-Tarif ?
ist dein Modem auch von freenet ?
wie ist es mit Support (falls man den doch mal braucht) ?
so jetzt hör ich auf weiterzubohren...
cu.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ja, 5 GB Tarif, ohne Zeitbegrenzung, für 10 Euronen. Da kann man nix falsch machen. DSL-Modem hatte ich noch von der Telekom (Teledat irgendwas, weiss nicht mehr, wie das heisst, hängt versteckt hinterm Sofa ).
Probleme hatte ich noch nie, daher brauchte ich den Support auch noch nicht -> dazu kann ich also nix sagen.
Prima ist halt, dass die ihr eigenes Backbone haben, ich
hatte vorher einige Billig-Reseller von Tiscali oder dieses
MediaWays ausprobiert, das war alles für die Füsse!
Gruss, mistersixt.
Probleme hatte ich noch nie, daher brauchte ich den Support auch noch nicht -> dazu kann ich also nix sagen.
Prima ist halt, dass die ihr eigenes Backbone haben, ich
hatte vorher einige Billig-Reseller von Tiscali oder dieses
MediaWays ausprobiert, das war alles für die Füsse!
Gruss, mistersixt.
Ich habe bei freenet die Flexi Flat, die ist für mich halt die beste Wahl.
Damit sind folgende Staffelungen möglich:
• € 29,90 bei voller Nutzung
• unter 10 GB - € 18,90
• unter 100 h und 10 GB - € 12,90 im Monat!
Da wir 3 Personen sind und jeder andere Wünsche hat liegen wir meist bei der vollen Nutzung (und da sind 30 € bei 62GB die wir im November verbrauchten doch echt günstig).
Den Support habe ich einmal kurz in Anspruch genommen, doch letztendlich lag es an meinem defekten Router. Die waren aber sehr freundlich und wussten wovon se reden.
Ich habe selber ein DSL-Router-Modem und habe das mitgelieferte USB-Modem von Freenet nur kurzfristig (bis zum eintreffen des neuen Routers) benutzt. Das lief einwandfrei und wies keinerlei Probs auf.
Achja, der Ping (teste ich regelmässig) und die Bandbreite sind immer super.
Ich weis nicht ob es evtl. einen besseren Anbieter für meine Region gibt, aber bisher bin ich vollstens mit freenet zufrieden.
Gruss Aztek
Damit sind folgende Staffelungen möglich:
• € 29,90 bei voller Nutzung
• unter 10 GB - € 18,90
• unter 100 h und 10 GB - € 12,90 im Monat!
Da wir 3 Personen sind und jeder andere Wünsche hat liegen wir meist bei der vollen Nutzung (und da sind 30 € bei 62GB die wir im November verbrauchten doch echt günstig).
Den Support habe ich einmal kurz in Anspruch genommen, doch letztendlich lag es an meinem defekten Router. Die waren aber sehr freundlich und wussten wovon se reden.
Ich habe selber ein DSL-Router-Modem und habe das mitgelieferte USB-Modem von Freenet nur kurzfristig (bis zum eintreffen des neuen Routers) benutzt. Das lief einwandfrei und wies keinerlei Probs auf.
Achja, der Ping (teste ich regelmässig) und die Bandbreite sind immer super.
Ich weis nicht ob es evtl. einen besseren Anbieter für meine Region gibt, aber bisher bin ich vollstens mit freenet zufrieden.
Gruss Aztek
Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade draus.