hallo,
kann man irgend wie in einem Bashscript, wenn das gesamte script 1000 zeilen lang ist, und man möchte gerne vom diesem gesamten code als bsp.: 200zeilen lang ein code teil deaktivieren/inaktiv machen, ohne jede zeile einzeln zu kommentieren, gibt es das irgend ein weg ?
Danke
bash script mehrere Code Zeilen inaktiv machen vom ges. code
Re: bash script mehrere Code Zeilen inaktiv machen vom ges.
Geht eigentlich mit jedem besseren Editor. Oder suchst du was nicht-interaktives?
- heisenberg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Du könntest die Codeblöcke mit eine if-Anweisung, die nie ausgeführt wird, ausklammern:
Code: Alles auswählen
if /bin/false
then
...
Code, der nicht ausgeführt werden soll
...
fi
jajaja... genau so was in der richtung habe ich gesucht, danke für den tip MSfree ..perfekt, danke
@heisenberg, das ist auch perfekt .. erst gar nicht gelesen XD, dein post, wieder was gelernt ...gute seite
mein gedanke war igendenwie, den code den man inaktiv machen möchte, als EOF/L wert zu benutzen, also wenn man normaler weise mit EOF/L etwas im "gesamten" "einfügen" möchte.
@heisenberg, das ist auch perfekt .. erst gar nicht gelesen XD, dein post, wieder was gelernt ...gute seite
mein gedanke war igendenwie, den code den man inaktiv machen möchte, als EOF/L wert zu benutzen, also wenn man normaler weise mit EOF/L etwas im "gesamten" "einfügen" möchte.