Hallo
Mit welchem Programm kann man E-Mail-Arbeitsordner durchsuchen und Nachrichten aufrufen - ausdrücklich kein Mail-Klient!
Gemeint sind keine speziellen Archive, sondern wirklich Speicherverzeichnisse, am besten also für mbox und möglichst auch K-Mail-Format.
Merci vielmal!
Suche im E-Mail-Arbeitsordner
Re: Suche im E-Mail-Arbeitsordner
recoll
catfish
LG
catfish
LG
Naja,
wenn Du einen email-Client ohne externe Mail-Konto benutzt,
hast Du ein Frontend für die lokale mail-"db",
sozusagen ein recoll ohne overhead.
Plain sind nur mbox und maildir.
wenn Du einen email-Client ohne externe Mail-Konto benutzt,
hast Du ein Frontend für die lokale mail-"db",
sozusagen ein recoll ohne overhead.
Das ist aber genau ein spezielles DB-Format.und möglichst auch K-Mail-Format.
Plain sind nur mbox und maildir.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Hallo
Danke für die Tipps.
Recoll ist schon ne gute Sache.
Ich muss es noch testen, aber schon festgestellt habe ich dass Recoll die K-Mail-DB ausliest. Die E-Mail waren schon verschoben. Dann habe ich noch alte Pegasus-Mail (Windows). Mal sehen. Aber das ist eben der Grund dass ich keinen Client mag, weil man z.B. mit Recoll eben noch den ganzen anderen Kram abseits von E-Mail findet.
Aber wie gesagt. Ich teste das noch.
Merci vielmal!
Danke für die Tipps.
Recoll ist schon ne gute Sache.
Ich muss es noch testen, aber schon festgestellt habe ich dass Recoll die K-Mail-DB ausliest. Die E-Mail waren schon verschoben. Dann habe ich noch alte Pegasus-Mail (Windows). Mal sehen. Aber das ist eben der Grund dass ich keinen Client mag, weil man z.B. mit Recoll eben noch den ganzen anderen Kram abseits von E-Mail findet.
Aber wie gesagt. Ich teste das noch.
Merci vielmal!